Zum Inhalt springen

Iso Milano Diva


Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
Am ‎01‎.‎02‎.‎2020 um 15:02 hat kr-200-mike folgendes von sich gegeben:

Iso Diva Bj. 1959 im nicht O- Lack. Eigentlich zu schade zum rumstehen,

jedoch abgemeldet seit  1969 !

 

 

 

 

Hee sehr fesch!!

Willst du sie loswerden?? lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Diva ist optisch schon sehr schön. Finde das Moped mit Schwingsattel

auch viel schöner wie mit der originalen, biederen Sitzbank. Da die ISO eh halb nach

Vespa und halb nach Lambretta aussieht, glaube ich das die mit

einer Ancillotti Sitzbank für eine Lambretta noch sportlicher aussieht.

Leider findet man fast keine Information über diese Fahrzeuge. Der Motor wiederum sieht da schon am ehesten nach etwas eigenem aus.

 

 

Bearbeitet von kr-200-mike
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
  • 7 Monate später...
Am 26.5.2019 um 20:57 hat Johannes GS folgendes von sich gegeben:

Ciao Gerwin!

Deine DIVA sieht ja sehr sehr super aus. Ich finde das die ISO echt ein Hingucker ist und etwas echt besonderes. Aus finanziellen Gründen gebe ich meine her. Aber nicht einfach jedem, der muss schon wissen, was er da bekommt. Meine ist im O-Lack und das findet sich noch seltener wie eine restaurierte. Zudem habe ich einen kompletten zweiten Rahmen und einen zweiten Motor, den der neue Besitzer aber nicht brauchen wird, da der originale Motor von einer Fachwerkstatt für historische Motorräder instand gesetzt wurde.

Die ISO Diva, kennt jedoch kaum jemand un unserem Lande, und nach meinen bisherigen Nachforschungen, ist es sogar die einzige in Österreich.

Toll, dass du dich um die DIVAS so gut kümmerst.

Johannes

... naja bei uns kennt man sie schon, ich selbst hätte schon vor Jahren gerne eine haben wollen, schon allein die Optik ist der Hammer. Jedoch Teile her zu bekommen und keinerlei Erfahrung Schraubertechnisch an diesem Roller... is ja doch a bissl anders als eine Vespa oder Lammy... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich bin eigentlich total zufrieden mit der Egig Kulu, die trennt perfekt und läßt sich auch sauber bedienen. Meine egig Kupplung rutscht aber immer auf den ersten 3-4min (also bei kaltem Motor) durch beim vollen Beschleunigen… Wenn der Motor dann warm ist (also gut Gas annimmt) ist das weg, und die Kupplung funktioniert einwandfrei.   Zug-Einstellung kann ich ausschließen, da der Druckpilz (bei nicht gezogenem Kuluhebel) nicht am Ausrücklager anliegt, sondern sich erst bei ~2-3mm gezogenem Zug am Ausrücklager anlegt.   Habe schon versch. Öle getestet, aber immer das gleiche Problem. Fahre 500ml SAE30 (Runge / SIP / BGM) Getriebeöl. Habe auch schon MTX 75W140 getestet, damit war‘s etwas besser aber auch nicht weg, kann also m.M.n. nur ein mech. Problem sein…    Hat jemand schonmal sowas gehabt?   Alles vom Egig, also komplette Kupplung mit Innenkorb (6 Federn) und den mitgelieferten Kupplungsreibscheiben, und Egig-Primärkorb. Ich denke nicht, dass ich bei meinem Setup (170egig,30er Dello,Falkr Ares) alle 8 Federn brauche, und würde daher ungern die fehlenden 2 Federn dazubauen.
    • Mit der Verköstigung warte ich, bis Vaddern zu Besuch ist die Woche. Der ist der wahre Experte und dank viel Verwandten im Süden der Republik auch bewandert im Thema!
    • Länge ist ca 121,5cm. Gemessen von Oberkante bis zum Knick unten am Blech. Gekauft bei SIP. Welches genau kann ich nicht mehr ausfindig machen. 
    • Mit Polini und grünem Öl zieht es einem im 4. Gang beim Ampelstart die Arme lang...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information