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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bei meiner T5 ist scon längere zeit (Vorbesitzer) das Tochoritzel defekt.

Hab heute ein neues Tachoritzel verbaut (grau) und bin dann eine Runde gefahren.

Original Getriebe mit Primär 20:68.

Bin konstant im Dritten mit 8.000U/Min gefahren - war lt. Tacho 80km/h.

Lt. Getrieberechner sind es aber 86km/h??

Kann mal ein T5 Pilot testen was seine T5 im Dritten bei 8.000U/Min anzeigt - DANKE!!

Geschrieben
Bei meiner T5 ist scon längere zeit (Vorbesitzer) das Tochoritzel defekt.

Hab heute ein neues Tachoritzel verbaut (grau) und bin dann eine Runde gefahren.

Original Getriebe mit Primär 20:68.

Bin konstant im Dritten mit 8.000U/Min gefahren - war lt. Tacho 80km/h.

Lt. Getrieberechner sind es aber 86km/h??

Kann mal ein T5 Pilot testen was seine T5 im Dritten bei 8.000U/Min anzeigt - DANKE!!

Ich glaub es war ein weisser Antrieb drinnen mit 10(?) Zähnen. Bin mir aber nicht sicher. Das gibt es von der PX 2 od. 3 verschiedene die alle funtionieren.

Ich habe gerade eine T5 stehen. Mal schauen was da drinnen ist.

ron

Geschrieben
@ Vespafreak125

Bei 6.000U/Min 120km/h??

Da ist ja meine Tachoabweichung minimal dagegen *gg*.

Werd mir nächste Woche mal einen Digi-Tacho montieren - mal seh´n was der anzeigt ....

Laut jemand der einen Digitaltacho am Roller hatte waren es aber "echte" 120...

Etwas später hatte ich sogar 130 auf dem Tacho.

Der Roller ist übrigens aus erster Hand und der Motor noch nie geöffnet worden...

:-D:-D

Geschrieben (bearbeitet)
Ne, ist ne spanische TX200.
Ach jo - macht dann sicher Sinn "Äpfel mit Birnen zu vergleichen" ......

:-D

Äpfel?

Birnen?

Sorry das ich ein wenig "offtopic" war...

Wollte halt nur sagen das man weder dem Drehzahlmesser noch dem Tacho besonders trauen kann...

:-D

Bearbeitet von Vespafreak125

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    • So Freunde, ich gestehe, dass ich so langsam richtiesch  Bock auf den Kram habe. Vorfreude! Ich wünsche allen eine geschmeidige Anreise!  
    • Heute habe ich nochmal den Ansaugstutzen unter die Lupe genommen. Sah soweit aber alles i.O. aus. Mit einer 72er Düse (noch nicht nachgemessen) habe ich bis jetzt die beste Beschleunigung erreicht. Habe jetzt auch wirklich alles von 60 bis 78 probiert…   Sie bleibt trotzdem bei ziemlich genau 40km/h stehen. Habe viel bezüglich Drossel gegoogelt. Anscheinend soll es ja für die PK50XL keine Drosselung gegeben haben.   Bin morgen bei mir in der Halle. Werde endlich mal die Kompression messen und direkt eine Druckverlustprüfung machen. Habe die blöde Befürchtung, dass das gute Ding Falschluft zieht. Kein wirklich gut einstellbares Standgas und leichtes hochdrehen im Stand. Denke das wird das eigentliche Problem sein. Morgen weiß ich mehr.    Weiß hier zufällig jemand, ob es eine Sonderedition der PK50XL1 gab? Meine hat so eine kitschige 90s Style Swatchuhren Sitzbank und silberne Seitenklappen. Rest der Vespa ist schwarz.   Vorab schonmal vielen lieben Dank für eure Unterstützung! Scheint ja doch ein brauchbares Forum mit kompetenten Leuten zu sein! :) Denke ich kann mich in Zukunft revanchieren. ;)  
    • Nabend. Heute war bei uns auch kleine einstellrunde … meine rally war auch dabei. Die oben gezeigte Schraube ist identisch mit der verbauten im spaco si nur ohne sechskant! Hab die Schraube um 1mm gekürzt und dann dazu konisch spitz geschliffen… brachte Erfolg, aber mit etwas Leiden  im mittleren Bereich.  habe heute dem verbauten lemarxon L Schieber die Ecke mit 1mm „cut“ gegeben… das magerruckeln ist nun weg… sie überfettet nun minimal! Was aber quasi mit spannen des gaszuges weg ist! Ich fahre nun erstmal paar km. Dann berichte ich wieder! Gruß andi 
    • 10 PS in der 200er gab es ausschließlich für deutsche Modelle, da diese in einer günstigeren Versicherungsklasse waren. TX 200 hat den 12 PS Zylinder, der in allen nicht-deutschen 200er verbaut wurde. Spätere Lussos hatten auch in D 12 PS. 
    • Nein, das ist der Vergleich zwischen VMC Siluro für Pk und der Polini R Banane.
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