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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo zusammen

habe folgendes "problem" bnei meiner vnb

ich habe den motor komplettneu gemacht. er läuft auch, aber beim ankicken gibt es sehr fiese fehlzündungen. richtige schläge, dass einem die ohren klingeln.

verbaut hab ich einen dr 177 udn einen si20.20 auf 2überströmen.

der zzp ist auf 19° geblitzt, der kondensator ist neu.

hinzukommt, dass sie realtiv schlecht anspringt (5-10mal kicken) und ähnlich wie in dem "vbb-topic" nach einiger fahrzeit ganz genr emal ausgeht. man bekommt sie dann zwar noch an, aber nicht unter 20-30mal kicken, in verbindung mit einigen fehlzündungen..wenn sie dann wieder läuft ist alles ok..

wer weiß rat?

gruß

patrick

Geschrieben

hatte ich auch bei meiner v50. ursache war hier eine krumme kurbelwelle. vorher sprang sie sehr schlecht an und ging nach einiger zeit aus wenn sie warm war. danach kaum wieder an.

Kurbelwelle gewechselt, alles super.

Vielleicht hast du etwas zum Kurbelwelle ausmessen.

gruß,

marc

Geschrieben (bearbeitet)

erstmal zündung checken, also unterbrecher, kerze, spule, stecker.

wenn das alles passt - untwerbrecherabstand, elektrodenabstand der kerze, zündspule i.o., stecker i.o.

und das problem immer noch besteht würd ich mal in richtung vergaser weitersuchen.

hatte schon ähnliche symptome bei undichten schwimmernadeln oder defektem benzinhahn.

die karre säuft dann halt einfach ab und irgendwann (nach 5-10maligem wütenden kickstarter malträtierens)

entzündet sich das gemisch dann im auspuff...

die edith sagt noch, dass der tip mit der krummen kurbelwelle sicher super ist, aber eher weiter hinten in der nahrungskette steht...

Bearbeitet von kriegy
Geschrieben
erstmal zündung checken, also unterbrecher, kerze, spule, stecker.

wenn das alles passt - untwerbrecherabstand, elektrodenabstand der kerze, zündspule i.o., stecker i.o.

und das problem immer noch besteht würd ich mal in richtung vergaser weitersuchen.

hatte schon ähnliche symptome bei undichten schwimmernadeln oder defektem benzinhahn.

die karre säuft dann halt einfach ab und irgendwann (nach 5-10maligem wütenden kickstarter malträtierens)

entzündet sich das gemisch dann im auspuff...

die edith sagt noch, dass der tip mit der krummen kurbelwelle sicher super ist, aber eher weiter hinten in der nahrungskette steht...

hallo

danke für die tips

dann werde ich jetzt mal das volle programm abspulen..die kuwe steht bei mir auch erstam hinten an, wäre ja auch definitiv die übelste lösung

gruß

patrick

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  • Beiträge

    • Genau, das mit dem selbstreinigenden Hitze Ding ist super....
    • Ich komme ursprünglich aus Nordfrankreich in der Nähe von Lille.
    • Eben genau geht es hier um den 170er, der 180er unterscheidet sich ja nur durch anderen Hub. Ich begreif nicht, was das rumkritisiere an meinen Beiträgen soll??   Selbst auf von anderem Tuner präpariertem DBM Racer in der Vergangenheit erfolgreich gefahren, aber ich glaub kaum das Du wusstest oder weisst wo man einen Fräser reinhalten muss, oder das ganze lieber bleiben lässt.   Ich glaub langsam, dir hängt noch die 1/1000sec. von Bremen nach, obwohl dir der Veit die Chance gab, trotz zweier Fehlstart's. Und bei diesem Gerät vom Veit, bzw. vom Michael, hatte der Helmut den Fräser federführend reingehalten.   Fakt, von wegen wie ein Zyli auszusehen hat, brauch ich bei dir nicht in die Lehre gehen.
    • Hallo ich habe ein Problem mit meiner V50 Special vor einiger Zeit wollte ich die Zündung einstellen und habe das zum ersten Mal gemacht. Ich bin nicht unbegabt beim Schrauben an Vespas aber seitdem läuft sie extrem schlecht hat im unterne Drehzahlbereich keine Leistung. Das Problem an der ganzen Sache ist das keine Markierungen auf der Zündgrundplatte. Verbaut ist ein 75ccm Dr Zylinder und eine Banane und die BGM Zündung 12V mit Pick up nicht Unterbrecherzündung. Jetzt brauche ich die Hilfe von erfahrenen Vespaschrauber die mir Helfen die Zündung wenigstens Grob einzustellen oder anderen Mängel auszuschließen. Vielen Dank schonmal für die Hilfe 
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