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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo wo kann man sich denn am besten informieren wie man ein vespa 50 special oder algemein ein 50er Vespa repariert?

Hat jemand ein Buchtipp. Ich brauche eine Einführung wie überhaupt ein Motor funktioniert und wo ich die einzelnen Teile an meiner 50er wieder finde.

Habe probleme beim anlassen. und will nicht immer in die werkstatt rennen sondern mal ein bisschen selber was machen oder zumindest vertehen was da nicht geht und wie das alles heisst.

vielen dank

Geschrieben
Hallo wo kann man sich denn am besten informieren wie man ein vespa 50 special oder algemein ein 50er Vespa repariert?

Hat jemand ein Buchtipp. Ich brauche eine Einführung wie überhaupt ein Motor funktioniert und wo ich die einzelnen Teile an meiner 50er wieder finde.

Habe probleme beim anlassen. und will nicht immer in die werkstatt rennen sondern mal ein bisschen selber was machen oder zumindest vertehen was da nicht geht und wie das alles heisst.

vielen dank

das ist gut

http://www.amazon.de/Vespa-Motorroller-Han...1193&sr=8-1

Geschrieben
Hallo wo kann man sich denn am besten informieren wie man ein vespa 50 special oder algemein ein 50er Vespa repariert?

Hat jemand ein Buchtipp. Ich brauche eine Einführung wie überhaupt ein Motor funktioniert und wo ich die einzelnen Teile an meiner 50er wieder finde.

Habe probleme beim anlassen. und will nicht immer in die werkstatt rennen sondern mal ein bisschen selber was machen oder zumindest vertehen was da nicht geht und wie das alles heisst.

vielen dank

Hallo,

Probiers mal damit :

Lesestoff

Viel Spass

Geschrieben

Für ein Special taugt dieses Buch aber nur bedingt. Geht ja im wesentlichen um PX, PK schon deutlich weniger und zu den älteren Sachen steht gar nichts mehr drin. Also der ganze Bereich Kontaktzündung fehlt und halt die Eigenheiten der älteren Modelle (Gabel, Lenkeraufbau, Elektrik).

Würde dann eher dieses Buch empfehlen:

Buch "Reparaturanleitung PX / Cosa / Sprint/Rally - alle Modelle 1959-1998"

ist zwar etwas teurer und behandelt auch in erster Linie LF, es sind jedoch auch die alten SF drin, Explosionszeichnungen von Motor, etc. und die Reparaturanleitungen als solche halte ich für professioneller.

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    • Ich habe nun ein 77 er HD und auch einen neuen O-Ring im Vergaser eingebaut Startet Anfangs gut, aber nach kurzer Zeit das gleiche Spiel wie zuvor Vergaser lässt sich nicht einstellen, dreht hoch oder Motor geht aus , dannach ewig kicken bis er mit Vollgasstellung zaghaft anspringt. Wenn der Motor hochdreht und ich ziehe kurz den Choke dann kann ich ihn wieder runterregeln. Sprühe ich Bremsenreiniger zwichen Vergaser und Ansaugstutzen ist der Motor unverzüglich aus Bremsreiniger auf das Polrad brachte keine Veränderung Kann der Vergaser einen Schaden haben? Ich hatte aber auch einen anderen SHB16.10 ohne O-ring aber mit Filzring dran aber auch keine Änderung Welche Zündeinstellung ist korrekt? Originaleinstellung? So war es beim zerlegen auf jeden Fall.    
    • Was war denn da an deinem 244er nicht tourengauglich ? Ich finden meine kleine performt mit dem jetzt souveräner als meine Touren-LF mit dem 244er Quattrini. 
    • da steht Linkin Park... was soll man da schon erwarten   *duckundweg*      Viel Spaß auf dem Konzert
    • Bin mir nicht sicher ob die am Ende der Saison geht…… PX im völlig makellosen Olack Rosso Corsa von 1984. 225er Malossi Sport mit Superstrong, Sip Premium Kuwe, Polini Box. originale Supercorsa. Pinasco Schlauchlos mit K80 Sip Performance Dämpfer hinten  BGM Sport vorne. Null Rost, auch kein Flugrost. Deutsche Erstzulassung mit original Rechnung und Prospekt. Alles eingetragen.  Zugelassen und getüft.   Wo liegt sowas im Preis ca.?        
    • Also wohl alles takko, ja!? Die PX Erinnerungen gehen gut 25 Jahre zurück zur PX 80. Da war ich wohl leidensfähiger, bzw. hab ich sowas null wahrgenommen. Meine Smallframes haben dagegen die Laufruhe eines V12... Naja, ich schau dann nochmal nach dem Vergaser und blitz bei Gelegenheit die Zündung ab. Man will ja den Teufel nicht an die Wand malen und gleich einen Lagerschaden vermuten...
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