Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kickstarter greift zu spät

Featured Replies

Geschrieben

Moin moin,

hab mich seit einer Woche wieder auf die Vespa(p200e) gesetzt trette diese wie immer an, aber merkte dann das der Kickstarter erst sehr spät greift.

Das da was nicht stimmt hab ich mir schon wohl gedacht, die ganze Sache hat sich soweit veschlimmert dass der Kickstarter nur noch ganz spät bis gar nicht mehr greift. Woran kann das liegen die letzte Motorrevision liegt ein halbes Jahr zurück und lief auch bis dato ohne Probleme.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten

Johann

Bearbeitet von Johann

Geschrieben

läuft der motor denn sonst richtig? oder rutscht die kupplung vielleicht ?

ist es denn eher ein "spiel" oder eher ein "nicht greifen"? kann mir das irgendwie schlecht vorstellen :-D

Geschrieben
  • Autor

Es fühlt sich an als ob man ins leere tritt auf dem letzten viertel des Kickweges greift der dann auch, aber das reicht ja dann auch nicht mehr zum starten.

Ich meine auch dass sich die Leerlaufdrehzahl ein bisschen erhöht hat, kann aber sein das ich mir das nur einbilde. Achja und der Kickstarter kommt auch nicht mehr ganz hoch und selbst wenn man nachhilft kommt der nicht so hoch wie er sollte.

Ansonsten hat sich nichts verändert ist nicht langsamer geworden und klingt auch nicht komisch.

Schon mal besten dank für eure Antworten

Johann

Geschrieben

Hast Du die Kupplung schon mal runter gemacht?

Wenn es daran nicht liegt, wirst Du ums Motoraufmachen nicht rumkommen.

Kickstarterfeder vielleicht verrutscht oder so.

Geschrieben
  • Autor

Also die Kupplung hat ich bis jetzt noch nicht runter. Brauch ich dafür den Kronmutterschlüssel oder sehe ich das Problem so?

Grüße Johann

Geschrieben

brauchst du...

dass er nich mehr hoch kommt... :-D naja is deine sache :-D

:-D

Bearbeitet von vespaschieber

Geschrieben
  • Autor

Als ich dann heute den Motor saubergemacht habe ist mir glücklicher Weise doch noch aufgefallen, dass das Ritzel vom Kickstarter völlig im Sack war :-D . Ist mir echt ein Rätsel wie das passieren konnte der war gerade mal 5 Monate alt? Naja trotzdem besten Dank für eure Hilfe.

P.s.: Falls noch einer einen Kickstarter irgendwo in der Teilekiste liegen rum liegen hat nur her damit!

Grüße Johann

Bearbeitet von Johann