Zum Inhalt springen

Rost und Bruch am Trittblech


Avanturin

Empfohlene Beiträge

hab mal meine 180 rally genauer unter die lupe genommen. am unterboden hat sich an den verstrebungen natürlich rost angehäuft und an einer stelle (hinten rechts) ist so ne querverstrebung an der unterseite durchgebrochen. von oben sieht man nichts, wackelt nur ein bißchen.. :-D

was gibts denn da für möglichkeiten, des übergangsweise zu kitten?? den rost geht mit rostumwandler und lack an den kragen aber dieser bruch :plemplem:

vielleicht mit diesem zweikomponentenkleber oder flüssigmetall??

ich will mein babe nämlich erst in ein oder zwei jahren komplett neu sandstrahlen, ausbessern und lackieren lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In was willst Du den Rost umwandeln ? Zurück in Metall ? Ich traue diesen Produkten nicht. Ist physikalisch auch nicht möglich...

Rost an- bzw. abschleifen, grundieren und lackieren (mit Pinsel reicht ja vorerst auf der Unterseite).

Das beschädigte Blech ist durch ein neues Blech zu verstärken (schweissen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In was willst Du den Rost umwandeln ? Zurück in Metall ? Ich traue diesen Produkten nicht. Ist physikalisch auch nicht möglich...

Zurück in Metall natürlich nicht; aber in eine andere nichtoxidierende Metallverbindung schon...

Bei dem Bruch bleibt Dir nichts übrig, als zu schweißen; die Schweißstellen kannst Du ja bis zur Restaurierung übergangsweise versiegeln...

Gruß Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na super, mal wieder nur schweißen :plemplem: :plemplem:

super wenn man kein schweißgerät in der garage hat....

hab gestern an meinem neuen Haupständer die Schweißnähte an der Befestigung nachbessern lassen...hat mich ja nur 15 teuros bei nem kfz abschleppbetrieb gekostet :-D

gibts nicht was anderes zum stabilisieren, was man auch ohne schweißen machen kann??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurück in Metall natürlich nicht; aber in eine andere nichtoxidierende Metallverbindung schon...

Umkehrbar ist der Vorgang nicht !

Die Rostumwandler beseitigen oder stoppen den Rostbefall auf keinen Fall, sondern verzögern den Vorgang mehr oder weniger erfolgreich.

Dann schon eher lösemittelhaltige Rostschutzmittel !

Für gute Ergebnisse bei der Rostschutzbehandlung ist eine gute Entrostung unerläßlich. Bei der anschließenden Behandlung sollten jeweils zwei Grundier- und Lackschichten aufgetragen werden. Die Schutzschicht bildet so eine wirkungsvollere Barriere gegen Feuchtigkeit und Sauerstoff. Bei der Auswahl der Mittel ist darauf zu achten, dass sie aus der gleichen Produktlinie eines Herstellers stammen und zueinander passen. Die von den Herstellern empfohlenen Schichtdicken, die häufig mit der Anzahl der Anstriche angegeben werden, sind einzuhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information