Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Aprilia RS125 Tuono MX Classic Einlaßmembran Membran

Featured Replies

Geschrieben

In der Bucht gibt es ne membran die "Aprilia RS125 Tuono MX Classic Einlaßmembran Membran" heißt... Weiß jemand wie groß die ist? oder besser noch die kompletten maße?

Taugt die für unsere Vespen?

Lasst mal hören!

Geschrieben

falls hier keine antwort kommt, könntest du auch den verkäufer fragen :-D

ich glaube die is jedenfalls breiter als die tzr/dt125 die ich habe, sollte so ca. 60-65mm breit an der auflagefläche sein. also so groß wie tzr250. außerdem ist die sehr lang im verhältnis zur breite, was nen schönen übergang von rund auf eckig mit stuffer schwierig macht.

der lochstich könnte etwas probleme machen, die ordentlich unter zu bekommen, da zum lüfterkanal nicht viel platzt ist.

falls du den verkäufer fragst, würde ich auch nach dem innenabmesser fragen, da passt es bei mir mit den breiteren membranen schon nicht mehr mit dem innendurchmesser des ansaugrohres überein - kommt also auch drauf an was du für nen gaser fahren willst und dementsprechend den rüssel dimensionieren musst.

Geschrieben
In der Bucht gibt es ne membran die "Aprilia RS125 Tuono MX Classic Einlaßmembran Membran" heißt... Weiß jemand wie groß die ist? oder besser noch die kompletten maße?

Taugt die für unsere Vespen?

Lasst mal hören!

Moin, das Ding wurde auch in Aprilia RS verbaut. Schau mal unter der Suchfunktion mit Eingabe "Rotax oder Aprilia Membran". Ist deutlich größer als z.B. TZR-Membrane, RD-Membrane, Malossi-Membrane o.ä.

Bringt aber nicht unbedingt mehr Leistung. Das Ding passt nicht ansatzweise in einen MRB, MMW oder sontigen Ansauger. Ich bin die mal eine zeitlang gefahren. Hierfür mußte ein Aprilia Ansauger vom Motorgehäuse getrennt und auf die große PX Gehäusehälfte aufgeschweißt werden. Das ist relativ viel Aufwand (Alu aufschweißen, fräsen etc.) für nahezu null Leistungsgewinn. PX Motoren mit mehr als 35 PS fahren fast alle "nur" Membrane in Yamaha-RD 350 Größe. Das reicht auch.

Bilder von so einem Umbau hatte ich mal hier eingestellt:

Rotax Membran-Motor

Fahre derzeit einen MMW 2 Ansauge rmit TZR, die reicht locker ;)

Grüße !

Marc

Geschrieben
  • Autor

Danke für eure antworten... ich wollte auch nicht größer als Rd haben... wegen dem aufwand vorallem... ich hab auch eine RS 250 membrane hier liegen, aber das ist ein zu großer aufwand das ding auf den block zu bringen...

Gruß Stefan