Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Cosa Kupplung

Featured Replies

Geschrieben

Hallo

Habe die Cosakupplung von ca 4 Monate neu gekauft.

Nun gibts folgende Probleme: siehe selber

?Kann mir irgend jemand sagen ob es da eine bessere Ausführung(härter) gibt

wenn ja wo kann ich das Teil kaufen.

mfg

Geschrieben

Habe ich auch schon gehabt, allerdings bei PX-alt Kupplung. Das läuft unter Pech, fürchte ich. Das Teil kann ja nicht beliebig hart sein, eben weil es ja "schmieren" soll...

War die Kupplung evtl. nicht richtig fest ? Sowas vermute ich ja bei mir. Weil dann bekommt die Kulu immer "Schläge" ab, und irgendwann war´s das...

Bearbeitet von Deep4

Geschrieben

Guten Morgen,

wow, wie haste denn das geschafft!?

Hab ich ehrlich gesagt noch nirgends in einer verstärkten Version gesehen, die normale Grundplatte gibts ja in den bekannten Shops, um die 50-60?!!!

Beste Grüsse

BLACKPX200

Geschrieben
  • Autor

habe mit einen meiner kollegen

einen 166 malossi mit drehschieber gepimt.

So anschliessend bin ich auf meinen Prüfstand gefahren und dann hats klir ring dong

gemacht und kupplung hat sich nicht mehr lösen lassen.

kw hats natürlich ausgearbeitet das jetzt fast 2 keile passen

Geschrieben

eine originale kulu kaufen, wenns geht und keinen scootertech.at scheiss.

Geschrieben

DA is wohl was schief gegangen :-D

Haste vergessen, die Mutter richtig anzuziehen? Würde mich mal behaupten trauen, dass die Motorleistung deines 166ers

nicht unbedingt alleine maßgeblich war....

BLACKPX200

Geschrieben
  • Autor

hmm

das wird zu 90 prozent richtig sein scooter tech

10 prozent schraube nicht all zu fest

auf jeden fall haben wir jetzt wieder arbeit und vorallem

müssen wir fertig werden bis am samstag weil da ist das stoffis garagen fest wieder

Geschrieben

Das liegt nicht unbedingt am Nachbau. Meine Kupplung war original, und zwar durch und durch. Hat sich aber gelockert und ist dann entsprechend ausgeschlagen...

Geschrieben

Kenn eigentlich nur das "Nut-Problem", also wenn sich die Nut der Grundplatte weitet und dann :-D , naja der Rest erübrigt sich....

Aber irgendwas is ja immer, bzw. das erste mal...