Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

WARUM SPRINGT SIE NICHT AN?

Featured Replies

Geschrieben

Hallo!

Heute vormittag wollte ich mal eben ne Runde mit meiner PX (200er GS mit 213er Pinasco, sonst motorseitig orschinal) drehen. Also raus aus der Garage, kick, läuft, (so wie immer halt). Dann denk ich mir, daß mir der laute Sound des aufgebohrten Originalpotts :-D jetzt doch mal auf den Sack geht und mach die Karre aus um das zu beheben. Vespa Motorseitig an die Garage gelehnt um an den Puff zu kommen, Batterie raus und mit dem Schutzgasschweißgerät zugebraten, das Loch. Alles wieder zusammen, Vespa geradegestellt und gekickt: NÜSCHT!!! nich ein Muckser! Dafür lief der Sprit aus dem Auspuff. Gut, denk ich mir, ist wohl durchs schrägstehen so richtig abgesoffen. Also Kerze raus (nass), paarmal gekickt, Kerze wieder rein: NÜSCHT! Kerze raus, Zündfunke kontrolliert: Ist da. WARUM SPRINGT SIE DANN NICHT AN???!!! Zu schwach?

Habe dann noch die Zündspule getauscht von meiner P80X, hat auch nichts gebracht. Kerze auch gewechselt. Nix.

Was kann ich mir durch das Schweißen zerschossen haben? Die Batterie war draussen!

Bitte um Hilfe!!!

Gruß, Marc

Geschrieben

evtl war der pott so zu das er übers loch geatmet hat :-D aber eher unmöglich....... :-D :-D

Bearbeitet von AOKAK

Geschrieben
  • Autor

Habs nach 8 Stunden nochmal probiert. Keine Änderung. Auch anschieben nicht. Habe aber eine Idee: Während des schweißens gabs ne Verpuffung, da wohl Sprit in den Auspuff lief. Kann es dabei innen irgendwas verbogen haben, sodaß jetzt der Auslass total dicht ist? Ähnlich wie AOKAK schrieb... vielleicht gar nicht so unmöglich..

Kann es aber erst Montag testen, morgen gehts in die Vogesen Modellfliegen :-D

Nichtsdestotrotz, sie MUSS doch wieder laufen!

Gruß, Marc

Bearbeitet von bluestar

Geschrieben

Und wenn das auch nich is würd ich trotzdem mal eine andere Zündbox ausprobieren.

wenn dann immer noch nich is dan auch den Pickup.

Hatte mal was ähnliches- draussen funken, bei einbau nicht.

geiler mistfehler...

Geschrieben
  • Autor

Ich hoffe soweit kommts nicht...

Melde mich Montag wieder. Wer noch Ideen hat: Bitte posten!

Die Hoffnung stirbt zuletzt....

Gruß, Marc

Geschrieben

einfach mal ohne auspuff anschmeißen dann weißte ob das der täter war....

Geschrieben
  • Autor

:-D

der Auspuff isses nicht.

Also werde ich mich wohl mal auf Pickup und Co konzentrieren müssen. :-D

Mann! Ist das unnötig!

Merke: lieber ne laute Vespa als eine die gar nicht läuft...

Gruß, Marc

• 2 Wochen später...
Geschrieben
  • Autor

So, sie läuft wieder....

Hatte heute mal alles getauscht was sich zwischen P80X und PX200GS an Zündung/Elektrik so tauschen läßt.... kein Erfolg. Sch...., denk ich mir, baust halt den ganzen Rotz wieder zusammen, daß nicht zwei Baustellen rumstehen. Als ich die Motorseitige Backe draufmach fällt mir auf: Zündkerzenstecker haste noch nicht getauscht... BINGO! Einerseits erfreulich, andererseits kapier ich nicht wieso der was abbekommen haben könnte und ich hätte es whrlich einfacher haben können, statt stundenlang zu schrauben... :-D :-D

Naja, die Freude überwiegt, ich bin wieder da!!!!!!!!!!!!!! :-D