Zum Inhalt springen

Hifi Kenner hier ?


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

bin ich der einzige napf der mitm marantz verstärker werkelt?

hier hier hier :-D

marantz röhre :-D volle dröhnung von vorne ...stereo.... aus oldschool klipsch hörnern ....sandgefüllt :-D

ansonsten kann ich technics sehr empfehlen (nicht nur bei den turntables), yamaha, hk so wie so und noch paar kleinere hersteller, die aber bei weitem nicht in dein budget passen. man kann wohl behaupten, ich wäre audiophil :-D

mit den 125 eusen für den hk kannst fast nix verkehrt machen. :-D

also kaufen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

harman kardon rockt. zumindest früher war es das gegenteil von kenwood/sony/yamaha kram. keine fernbedienung und viele knöpfe, aber dafür im signalweg diskret aufgebaut.

"richtiges" hifi und dolby schnickschnack schließen sich m.m. nach aber aus. :-D

wenn du platten hören willst, solltest du nachsehen, ob der so einen vorverstärker überhaupt hat. mein hk hat keinen phonoverstärker mehr integriert, den musste man als zubehör kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

vielen Dank für die zahlreichen Tipps und Empfehlungen. Ich habe jetzt den Harman-Kardon AVR 41 vom Kumpel abgekauft und gestern aufgebaut. Ist gegenüber dem alten Kenwood im Sound und Raumklang schon ein riesen Unterschied, bin schon beeindruckt. Leider kann ich den Plattenspieler nicht direkt anschließen, muß mir noch einen Vorverstärker besorgen.

Viele Grüße !

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider kann ich den Plattenspieler nicht direkt anschließen, muß mir noch einen Vorverstärker besorgen.

Dann besorg dir einen guten gebrauchten Vorverstärker.

Diese billigen Dinger von MediaMarkt & co. (30-40?) zermatschen dir den Klang total!

Hab leider keine Empfehlung parat, kann dir nur von den günstigen Teilen abraten...

Gruß

markes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

he he, eckhörner von klipsch...

feine sache das, super wirkungsgrad und schön groß...

ich mag die kleinen verstärker von nad und rotel, nicht viel nutzloses zeug dran, aber im klang ganz groß!

für vinyl- hörer erste wahl!

gruß, stefan

so kann man das durchaus ausdrücken :-D

war aber ne scheiss arbeit die dinger ne wirklich enge treppe hoch zu bekommen, hat sich aber gelohnt! :-D

....bin schon beeindruckt. Leider kann ich den Plattenspieler nicht direkt anschließen, muß mir noch einen Vorverstärker besorgen.

falls du dj bist häng einfach das mischpult dazwischen.... falls da nen gutes hast ist der klang auch nicht schlecht :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so kann man das durchaus ausdrücken :-D

war aber ne scheiss arbeit die dinger ne wirklich enge treppe hoch zu bekommen, hat sich aber gelohnt! :-D

falls du dj bist häng einfach das mischpult dazwischen.... falls da nen gutes hast ist der klang auch nicht schlecht :-D

danke, bin kein dj, nur sammler. habe mir gestern einen amplifier geholt, jetzt läufts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information