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Suche Infos zu Anbauteilen - PX200


Moys

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

bin immer noch auf der Suche nach Infos / Bezugsquellen zu ein paar Anbauteilen, die an der Vespa meiner Frau mal an ihrem alten Roller dran waren. Ich möchte den sozusagen nachbauen, manches finde ich aber nicht mehr.

Konkret geht's mir um:

* Sturzbügel Beinschild

Der ist geschraubt, geht sehr weit nach oben und ist sackebreit. So breit habe ich keinen mehr finden können.

* Chromleisten an Backen

Lt. meiner Frau waren die wohl geklebt und mit Schriftzug "Vespa" am Ende versehen. Ob Metall oder Plastik weiss sie nicht mehr.

Außerdem hatte sie wohl unten am Beinschild sowas wie Positionsleuchten. Sehen aus wie um 90° gedrehte Blinker... hat das schon mal jemand gesehen/gemacht?

Ciao, MOYS.

sandra_px1.bmp

sandra_px2.bmp

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Hi, MOYS,

* Sturzbügel Beinschild

Der ist geschraubt,

Sind sie fast alle!
geht sehr weit nach oben
Das hängt nur davon ab, wo Du das Teil montierst!
und ist sackebreit. So breit habe ich keinen mehr finden können.
So ein breites Querrohr habe ich auch noch nie gesehen. Das Teil von Stoffis ist es jedenfalls nicht!
* Chromleisten an Backen

Lt. meiner Frau waren die wohl geklebt und mit Schriftzug "Vespa" am Ende versehen. Ob Metall oder Plastik weiss sie nicht mehr.

Sieht aus wie ein Teil vom Krüger Hans selig. Ist sicher nur noch sehr, sehr schwierig zu bekommen. Aber Du könntest Dir doch die geriffelten Kunststoffteile von Faco (glaube ich) besorgen, die Rillen auffüllen oder abschleifen und alles dann mit chrom-Folie von der fast ´n furious-Fraktion zudecken.
Außerdem hatte sie wohl unten am Beinschild sowas wie Positionsleuchten. Sehen aus wie um 90° gedrehte Blinker... hat das schon mal jemand gesehen/gemacht?
Ja, hab´ich ´mal an meinem Teil gehabt.Das Zeugs heißt bullet-lights und war in den 80ern bei HD und GW-Fahreren ein sehr beliebtes Teil, um das Kratt in einen fahrenden Christbaum zu verwandeln ( www.jpcycles.com).

Grüßle

Charly

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Sieht aus wie ein Teil vom Krüger Hans selig. Ist sicher nur noch sehr, sehr schwierig zu bekommen. Aber Du könntest Dir doch die geriffelten Kunststoffteile von Faco (glaube ich) besorgen, die Rillen auffüllen oder abschleifen und alles dann mit chrom-Folie von der fast ´n furious-Fraktion zudecken.

Charly

Hi,

der Stoffi-Sturzbügel geht nur recht tief zu montieren, da sonst die oberen Montagepunkte nicht richtig am Beinschild anliegen. Da ist sozusagen der Winkel schon vorgeprägt...

Dem Tipp mit den Faco(?)-Teilen gehe ich mal nach, klingt gut. Noch simpler wär's ja, die Chromfolie direkt auf die Backen zu bappen :-D

Übrigens habe ich bei Worb5 die Chrombacken gesehen, die du suchst. Guckst du da mal..

Ciao, Moys.

Bearbeitet von Moys
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Wegen der Sturzbügel solltest Du mal bei Egay unter "Sturzbügel Vespa" schauen, da sind derzeit einige von den breiten drin in schwarz oder chrom.

Die Positionsleuchten gab es damals integriert in einen Spoiler.

Bei welchem ePay suchst du? Ich gucke da schon seit Wochen und finde massenweise Teile für hinten und manche sehr schmale, eng am Beinschild anliegende für vorne...

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    • Hi,   bei Verwendung der LML-Buchsen ist das Einfetten ebenfalls notwendig? Danke u. Gruss areoib
    • auf Tour war der BGM Classic 3.5 auch schon haltbarer letztes mal bin ich den bis Barcelona über 2000 oder 2500 km gefahren. edit: da warer aber echt runter. ich hätt echt Sorgen, wenn ich nicht mit 4 Reifen los wär.  Der Mitas Touring ist auf Schotter nicht getestet. Seitenwind meistert er besser, als der BGM.   Nächstes Mal K47. Für USA muss ich echt überlegen. 1500 km ist für wirklich fahren zu wenig.  mit 60 Euro  ich hatte den für 36 Euro gekauft.... 2018er Charge.   für mich ist das mit dem BGM durch.   wenn ich 5-6 Reifen jetzt für 2025 hertu lege ich 300 bis 300 Euro hin für 7500 bis 9000 km plus 1 Vorderreifen 60 Euro. und ich muss mit 5 Reifen starten, weil es sonst nur fürn besseres Wochenende langt. Klasse. bin keine Heulsuse wegen Geld. Aber da stimmt was nicht.
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    • Tach! Hat von Euch evtl. einer ne hydraulische Presse zum raus- und reindrücken von Schwingenlagern? Der Schraubstock hat dieses Mal nicht genug Bumms leider 😉
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