BaziLuder Geschrieben 11. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2002 Der Roller:Karosserie: VNB1T Bj. 60 ungecuttet (breiteres Beinschild als PX)Motor: PX 200 Lusso geschweißt und aufgefräst (Membran+Überst.)Kopf: überarbeiteter Cosa mit zentraler ZündkerzeZylinder: Malossi 210Kurbelw.: Schamlippenwelle LanghubLage: 1,5 mm KopfdichtungQuetschkante: 1,3 mmZündung: 16° vor O.T.Vergaser: Malossi PHBH 30Membran: Malossi (war Kit mit Vergaser)Hauptdüse: 142Mischrohr: AV262Nebendüse: 55Schieber: 40er CutawayNadel: X3 oberster ClipLüfterrad: PKKupplung: Cosa 23 Zähne mit RingGetriebe: kurzer 4. von T5RAP: SIP Performance Edelstahl (müsste JL sein) mit MK4 EnddämperReifen: Continetal Zippy 130/70Also, das Fahren macht richtig Spaß (Beschleunigung und so...) aber mir scheinen 117-120 km/h halb aufrecht sitzend dochein bisschen wenigfür den Aufwand.Im dritten Gang dreht sie 8300-8500, das sind laut Fahrradtacho so 105 km/h.Also Leute ich bitte um Eure Meinung dazu, bzw. Eure Erfahrung. :veryangry: :veryangry: :veryangry: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schurl Geschrieben 11. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2002 Ja, da wär ein Prüfstandbericht gut, dass man sieht, bei welcher Drehzahl die höchste Leistung anliegt. Damit kannst du dann entscheiden, ob längere Übersetzung oder nicht. Bei einem Drehmomentmotörchen würd sich eine längere Übersetzung dann auszahlen, bei einem Drehzahlmotörchen könnt diese vielleicht zu lang sein. Was dreht sie eigentlich im 4.? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BaziLuder Geschrieben 11. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2002 Wenn ich mich richtig erinnere so 7000-7300, das würde eigentlich mit der Getriebeübersetzung passen.Allerdings im Scooter Center Katalog habe ich gelesen,daß so ab 110 km/h sich der Reifendurchmesser vergrößert.Habe den Reifendurchmesser vorne mit dem Messschieber abgenommen um den Wert in den Fahrradtacho eingeben zu können.Als ich dann so mit 117 auf der Landstraße in eine langgezogene Rechtskurve bin habe ich aber gemerkt, daß kaum noch Gewicht auf dem Vorderrad ist. ( rausdrifft.... Panik... Puls 180+ ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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