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VHSB Versager


Mike

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Nun ist es so, daß ich auch einen 30VHSB fahre. Jedoch hat das Ding ein paar Features oder besser gesagt Anschlüsse, von denen ich irgendwie nicht weiß, was se machen.

Zum ersten:

Diese zwei angegossenen Anschlüsse, die nach unten gucken, jweils links und rechts einer. Ich nehme an bzw weiß, dass das irgendwie so Überlaufteile sind; falls in der Schwimmerkammer zuviel Schibrit ist, läufts da wieder raus, oki?

Ok.

Jetzt zum interessanten Teil:

Gegenüber der Leerlauf und der Gemischschraube, also auf der gegenüberliegenden Seite ist neben diesem Überlaufnippel noch son Miniaturmessingnippel, der im 90° Winkel vom Vergaser wegsteht (waagerecht zur Erde) und Richtung Karosse guckt.

???????

Und dann noch dieser zweite (etwas größere) Messingnippel, der unten am Schwimmerdeckel neben der Schraube für die HD rausguckt (ebenfalls waagerecht zur Erde)

???????

Alle sind so gebaut, dass man wunderbar kleine Schläuche daran anschliessen kann.

Was machen diese Messingniuppel und wofür sindse gut?

thnx

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Der mit den 90 Grad Anschluss geht in den Kanal innen rein oder? Das ist nämlich der Ölanschluss wenn man Getrenntschmierung fährt. Ist bei Aprilia RS usw. so. Der unten neben der Schraube ist auch ein Überlauf von der Schwimmerkammer. Frag mich aber nicht wieso!

MfG Lucki

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Hast du den Nippel fürs Öl verschlossen

sonst zieht die Karre ja richtig geil nebenluft

zumindest hats mein 21er PHBN aus in meiner V50 gemacht....

Bei mir waren da aber komischerweise 2 Messingnippel die Kurz vorm ansaugstuzzen in den Kanal gehen

ein größerer und ein kleinerer

sind die beide fürs Öl :confused: :confused: :confused:

gehen direkt in den kanal!!!!!!

oder oder wie oder was:confused: :confused: :confused:

Danke

Werner

(Geändert von Werner Amort um am 8. Juni 2001 um 16:46 Uhr)

(Geändert von Werner Amort um am 8. Juni 2001 um 16:48 Uhr)

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    • Ihr habt grün vergessen, das macht Drehmoment. Passt gut zu einem Polini, der bekanntlich Drehzahl macht. Da hat man das Beste aus beiden Welten.
    • Ich hab da auch Glück hoffe ich! Hab meinem Sohn eine PK50XL ohne Motor in einem geilen Grün-Metallic geschossen. Und dann noch ein PKXl Gehäuse gehabt. Und mir von @AUGUST einen HP4 Motor dazu gekauft. Das wird ne PK50XLHP4SR    Ich hab vor, dass das am Ende 50ccm maxed out mit originalen Piaggioteilen ist. Also quasi baue ich alle HP4 Innereien in das 2 Zug Gehäuse. Aber mit folgendem Unterschied: 3.72er anstelle der 4.93er ETS Auspuff mit KH Krümmer SHB19 Das ganze dann mit einem Drehzahlbegrenzer versehen. Ich muss das mal mit einer der 3 Zündkurven bei der Kepher Zündung testen. Da kann man im Editor die maximale Drehzahl der Zündkurve einstellen. Und wenn ich die App noch finde, kann man zwischen den Kurven mit der App wählen. Ein Schalter um zu drosseln wär auch cool und gibts ja über Amazon. Coole an der Kepher wäre, dass auch wirklich zu drosseln. Ne 3D gedruckte Kiste für die CDI und die dann mit nem Vorhängeschloss absichern, damit der Sohn nix ändern kann  Keuchheits-CDI sozusagen! *spass*   Ich denke, dass so was ganz gut laufen kann. Ist ja quasi der SR Motor, nur mit einer HP4 Zündung und dem besseren Auspuff. Die SR, die ich kenne läuft original nach Tacho schon so was zwischen 70-75. Da erhoffe ich mir vielleicht etwas mehr, oder genauso viel. Drosseln über die Drehzahl, dass das Teil nur so 55-60 läuft wär doch was!   Dazu noch einen SIP Tacho, der von meiner ETS übrig geblieben ist. Und dann sollte das von 15-17/18 reichen.
    • Ich vermute sie fragt irgendwann nach nem E Umbau. Was ich generell nicht ablehne, wenn es bezahlbar und legal machbar wäre.
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    • Tochter sitzt schon drauf und googelt nach Farben dabei
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