Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PK 50 XL2 Batterie gegen Gel Batterie tauschen

Featured Replies

Geschrieben

Moin

ich wollte vielleicht meine batterie meines neuen zweitrollers gegen eine gel batterie tauschen

wieviel AH brauche ich und geht das einfach so?

Hab die Suche benutzt aber nichts gefunden

Danke

Gruß Nicky

Geschrieben

würde sagen, dass es geht. wie viel leistung der haben muss? evt. mindestens genauso viel wie der alte? weniger geht jedoch bestimmt auch...

• 2 Wochen später...
Geschrieben
  • Autor

Moin

laut Bedienungsanleitung hat die Batterie der XL2 7AH

bei Ebay finde ich derzeit jedoch nur Gel Batterien mit 5Ah mit den entsprechenden Anschlüßen

ich will die Batterie wechseln da ich mit dem E-Start verhalten unzufrieden bin und die Batterie als fehlerquelle ausschließen möchte

sind dann 5Ah zuwenig?

Gruß Nicky

Geschrieben
  • Autor

hab jetzt auch 6Ah gefunden

ich möchte halt maximal 7,2Ah nehmen da die Elektronik dafür ausgelegt ist

die Schmelzsicherung hat 7,5

irgendwelche ideen?

Gruß Nicky

Geschrieben

Ich hab ne 4,5Ah von Reichelt genommen.

Kostet 10? und hat wunderbar funktioniert.

Stand auch 7Ah in den Unterlagen, aber haben mir viele zu geraten.

Geschrieben

wenn du damit nur eine Fehlerquelle ausschließen möchtest, ist es wurscht, ob der 4Ah oder 7Ah hat.

4Ah Stunden heißt, dass du im besten Fall, 4 Stunden lang 1A bei 12V bzw 1 Stunde lang 4A á 12V ziehen kannst. heißt auch, dass du eine Stunde lang 48 Watt hast, bei kürzerer Zeit dementsprechend mehr Watt (bspw bei einer halben Stunde 96 Watt, 1/4 Std 192 Watt.....natürlich gibt es da irgendwo eine Grenze)

Denke nicht, dass der Starter mehr als 100 Watt zieht, wenn denn überhaupt.

Geschrieben

könnte man denn so eine Batterie nehmen?

Falls der Link nicht geht -> Artikelnummer: 250202 - 62 bei conrad.de