Zum Inhalt springen

Worauf muss ich beim Kauf einer pk 50 bj93 achten


Empfohlene Beiträge

Hey ,

ich gucke mir morgen eine pk 50 xl 2 bj 93 an

und möchte wissen worauf ich alles achten sollte .

Ich weis nur das sie momentan nicht läuft,

aber ich möchte später nicht noch irgendwelche Überraschungen haben.

Drum frag ich einfach mal nach Schwachstellen zb. Roststellen , oder andere Probleme.

Freue mich über jede Hilfe.

Danke im Voraus.

ps:. bitte um Entschludigung ,wenn ich was falsch gemacht haben sollte , bin neu.

lg Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die Dinger ab Werk den kompletten Fußraum mit Plastikmatten verkleidet haben, da aber in der Regel nie einer drunter saubermacht oder mal nach Rost schaut, solltest du es auf jeden Fall tun.

Die Matten sind je Seite mit 3 viereckigen Plastiknöppeln am Trittbrett festgeklemmt, die Abdeckung in der Mitte auf dem Tunnel mit 4 Schrauben befestigt.

Ansonsten vielleicht noch an der Außenseite des Beinschilds hinter dem Kotflügel nach Wellen im Blech schauen, eine typische Smallframeproblemstelle, die u. U. auf einen verzogenen Rahmen hindeutet.

Ansonsten gibts da eigentlich nichts, was man nicht mit Ersatzteilen für kleines Geld selbst reparieren kann.

Es sei denn, es ist ein Automatikmodell, dann lass bloß die Finger weg. Erstens extrem langsam, zweitens anfälliger Motor, für den es kaum noch (und wenn teure) Ersatzteile gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich habe gerade einen PX Motor verbaut, der noch rumlag. Da ist mir aufgefallen, dass mein Auer Deckel für den SI nicht passt. Das Gehäuse von der Wanne an der Seite Zum Faltenbalg fast 1cm breiter, als meine anderen Vergaserwannen, die ich liegen habe. Was ist das für eine Wanne?
    • die Abstimmung ist mir nie perfekt gelungen.   Teillast bei 110 kmh zu mager - wenn man mal 40-50-60 Kilometer rollt. Auf der Autobahn die Pest am Arsch.   100% offen aus dem Drehzahlkeller fett bis an die Zündgrenze. Auf der Paßstraße die Pest am Arsch, wenns eh zu fett wird.   Leistung war mal schon da. die ist aber eh auch fort.   ich würde ja nen Powerjet verbauen. Aber platzmässig ists knapp.
    • @Humma Kavula hat sowas doch am Gespann gebaut:  ...aber wohl noch nicht fertig. 
    • Hallo, das ist jetzt tatsächlich mein erster Beitrag hier... Ich habe selber einige Zündapps und auch eine Bergi. Glaube nicht dass das ein Falschluft-Thema ist an der Stelle - das ist der untere Montagepunkt für das Beinschild. Du kannst aber ja mal mit Schraube und Mutter anziehen und sehen ob sich was verbessert. Für wahrscheinlicher halte ich dass der Vergaser das Problem ist. Ist das noch ein Original Bing, oder einer von den billigen Nachbauvergasern? Die sind zwar viel günstiger als die Ori, aber die Qualität ist oft auch unterirdisch. Ansonsten halt die üblichen anderen Sachen: alter Sprit im Tank? Vergaser gereinigt? Benzinhahn (Sieb) durchgängig oder verstopft? Auspuff zu / verkokt? Zündzeitpunkt richtig? Passende Bedüsung und richtige Zündkerze? Viele Grüße Helmut
    • Ich mache jetzt mal mutig ein cosatopic auf, weil ich dazu leidet keine Aussage finden konnte - außer ja geht schon….😇   sachstand: ich möchte an eine px einen vordere cosabremse montieren (20er Gabel schon klar 😇) aber diese lediglich vollhydraulisch nutzen oder teilhydraulisch ansteuern.    daher die konkrete Frage: hat jemand die Daten der originalen Bremse was kolbendurchmesser und hbz Durchmesser betrifft?    oder hat hier jemand ggf schon eine Empfehlung für die Größe der bremspumpe bzgl kolbendurchmesser wenn man eben nur die vordere Bremse bzw. einen rbz ansteuert?   Ich hab bisher noch keinen Spender liegen zum probieren und bevor ich mir das antue mit Trommel überdrehen und Belüftung der Ankerplatte für Kühlung stelle ich jetzt mal die Fragestellung ins Gsf.   was erhoffe ich mir: etwas bessere bremsleistung als eine gute Lusso um einen Prüfer zu überzeugen mir 30ps einzutragen mit dezenter unauffälliger Optik 😇🧐   ideen? Gerne her damit
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information