Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

gehäusehälften trennen

Featured Replies

Geschrieben

moin,

bin mit den nerven ziemlich am ende!!

seit drei tagen versuch ich mit den hier gelesenen tricks die lange gehäuseschraube zu entfernen, tut sich rein gar nichts.

was schon passiert ist.

- draufgehauen,sanft bis mittelschwer

- drumherum warmgemacht

- andere seite kopf abgedremelt, von der seite versucht

- 2 muttern gekontert, versucht zu zihen, gewinde versaut

- durchgangsloch rund um die schraube mit minischraubenzieher freigekratzt,ging nur bis zu gewisser tiefe

- in dieses immer wieder mos²

hilft jetzt nur noch bohren oder ne presse??

ciao hotte :-D

Geschrieben

leicht anbohren, dann mit ner Spitzen Schraube oder nem Körner ansetzten, nen dicken Hammer und ab dafür, ohne Rücksicht auf Verluste...

Der Dreck gibt eher nach, wie die Hälften.... und immer kräftig mit Rostlöser und WD4 oder Caramba und so einsprühern oder evtl. mal komplett in Bremsenreiniger einlegen...

Alle Angaben ohne Gewähr!

Geschrieben

wenn du das alles versucht hast ist das teil vielleicht eingeschweißt :-D:-( ne, dann holft nur noch bohren. würd erstmal ein kleines loch bohren und die spannung wegnehmen.... dann müßte rausklopfen eigentlich gehen.

Geschrieben

Probiers nocheinmal mit Erhitzen des Gehäuses entlang der Schraube, das müsste dann gepaart mit ein ein paar ordentlichen Hammerschlägen funktioniern! So wars bei mir zumindest immer!

Geschrieben
  • Autor

hallo,

rohe gewalt hat geholfen, uff!!

mittelschwerer angstschweiß.

aber egal, sie bewegt sich und es ist nichts kaputt.

glück gehabt .

danke euch

hotte :-D

Geschrieben

Sach ich doch, bei sowas muss man dreschen!!! Nur nie bei Lagern und Wellen!!

Geschrieben
Sach ich doch, bei sowas muss man dreschen!!! Nur nie bei Lagern und Wellen!!

so so das ist also dein geheimnis ... :-D

Geschrieben
:-D ..mist, war das jetzt so offensichtlich? :-(