Zum Inhalt springen

Steuerzeiten vom 121 Pinasco


Empfohlene Beiträge

Moinsen,

.....hööö - das gleiche habe ich auch gerade vor. :-(

Wie der Rasputin schon sagt, ist die Spülzeit 124 Grad - wie bei fas

t allen Zylindern gleich.

Die Auslaßzeit dürfte sich aber auf ca. 150 Grad beschränken, da der Auslaß nur ca. 17mm Höhe aufweist.

Der Wert ist nicht 100% ig, da ich Ihn schnell aus einer Sinuskuve des Hubs entnommen habe. Ist aber ein guter Anhaltswert.

Also ich werde meinem Pinasco noch ca. 160-170 Grad gönnen. :-D

Aber vorsicht bei der Bearbeitung der Laufbahn !! Hochdrehende Schleifmittel verwenden !!

Ist ebenfalls mein erster Pinasco und soll auch SEHR lange halten.

Mich würde interessieren, wer schon Erfahrungen zum Pinasco weitergeben kann: Bearbeitung, Leistung, Haltbarkeit..... :-(

Also bitte posten :.................. :-(

Beste Grüße Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,

also - der Resokörper ist vom Simonini D&F.

Den Krümmer habe ich zwecks Resonanzlängernverlängerung ( Wegen Auslaßsteuerzeitverlängerung ) verlängert und im Durchmesser dem vergrößertem Auslaß angepaßt ( wir messen nun 35mm Krümmerdurchmesser). Der Rest ist umgeschweißt um einen "leiseren" Dämpfer einer RGV 250 zu montieren. Das Ganze wie im original trennbar am Krümmer mit Federn und in Gumi aufgehängt.......

:-D

Beste Grüße Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information