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Geschrieben

Hi, habe den Tank an meiner Bajaj Chetak Bj 82 durch einen PX alt Tank ersetzt, da der originale von Rost- Schlamm ausgemauert war.

Hatte den Chetak mit 1900 km letzte Woche gekauft ohne TÜV und im Originalzustand. Info des Besitzers: Die springt nicht an .....

Nach dem Wechsel des Tanks: 1:50 rein, Choke gezogen und.... nach 4x kicken angesprungen.

Ist mit Choke super gelaufen und auch super im Anzug gewesen. Dann hab ich den Choke nochmals reingemacht. Dann hat der Motor hochgedreht, war aber immer noch super im Anzug. Wenn ich Gas weggenommen habe, dann ist der Motor fast ausgegangen, hat dann aber nochmals gut Gas angenommen und Leistung gebracht.

Der Ansaugbalg fehlt.

Weiter funktioniert nur das Licht. Die Blinker funzen nicht, Rücklicht geht nicht und Bremslicht geht nicht. Allerdings ist auch keine Batterie drin, obwohl die Anschlüsse in der linken Backe liegen. Ein Zündschloss gibt es auch nicht.

Da ich von der BAJAJ null Ahnung habe, bräuchte ich Eure Hilfe.

Gruss und vielen Dank schonmal im Voraus...

Geschrieben

Wenn der nur mit choke läuft ist der Gaser dicht..

Auseinanderbauen und gut mit Bremsenreiniger und Druckluft reinigen. Noch besser ist ultraschallbad.

Der Ansaugbalg dient bei allen Vespen zur Beruhigung der Ansaugluft, sollte aber wieder drauf.

Dein Elektrikproblem ist per Ferndiagnose wohl kaum behandelbar...

Battrie anschliessen und dann mt nem Meßgerät durchfummeln, schaltplan gibts irgendwo im www, habe aber den link nicht

Geschrieben

Klar können das auch die SiRis sein.

Aber Fehlersuche geht immer nur nach dem Ausschlußverfahren.

Wenn der Tank zu war, dann war bestimmt auch der vergaser versifft- als erstmal das angehen.

Legt sich das Problem dann immer noch nicht - Motor auf, neue Lager und SiRis rein und gut ist.

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    • Naja, das Frischgas wird ja in den Brennraum gedrückt und nicht gesaugt… Die Dichtung ist ne 0,6mm wenn ich dass noch am Fuß unterlege, dann werden die Steuerzeiten schärfer. Bin aktuell bei Auslass 183°.  
    • Wie sollte auch sonst frisches Gemisch in den Brennraum kommen wenn nicht irgendwann bis Weihnachten dort mal Unterdruck herrscht. Problem ist halt oft wenn mit Kopfdichtung gefahren wird, die entpuppen sich schonmal als Schwachstelle. Wenn du da eh keine dicke fährst würde ich auf die paar Grad Steuerwinkel der Dichtheit zu Liebe verzichten und das am Fuß reinpacken. Dichtmasse mal eine Nacht abbinden lassen war eine gute Idee. Habe mit Omnivisc auch am Kopf ganz gute Erfahrungen gemacht, was nicht heißen soll das andere Dichtschlotze nix taugt.
    • Mein Eindruck aus der Presse der letzten Wochen/Monate ist, dass sich hier in der Gegend die Quote der Motorradfahrenden die auf Autobahn, Landstraße oder in der Stadt plattgefahren werden ziemlich ähnlich ist. Aber darum geht es auch nicht.   Mich persönlich stresst die Autobahnfahrt mit dem Roller ziemlich. Das kann bei anderen Rollerfahrenden durchaus anders sein - aber zumindest bei @t4. scheint das auch so zu sein. Meine Stressoren habe ich versucht zu schildern.  Wenn ihr in der Gruppe euch auf die Autobahn einigt, passt das ja.   Je nach Rollern würde ich auch die vielen Pässe bedenken. Am See bzw. durch das Tal schippern kann auch nett sein.
    • Hab jetzt denke ich, meine Denkblockade aufgelöst. Speziell beim abtouren der Drehzahl gibt es ja nicht jede KW Umdrehung eine Zündung und dadurch kann über den undichten Kopf definitiv Falschluft eingesaugt werden.   Heute nachmittags muss ich Mal testen, obs jetzt passt.
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