Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

.

Featured Replies

Geschrieben

Ich hab interesse! Ich hab zwar kein Plan von Kabeln aber ich will so nen Silikonzeugs haben. Uu erkennen an dem Talg, der da als Trennmittel drauf ist. Sind das solche?

Geschrieben
  • Autor

Hi,

es sind keine Silikonkabel sondern ganz normale mit PVC Isolierung. Wie auch die Original-Vespa-Kabelbäume.

Geschrieben
...

Habe auch noch die selben Farben in einem dickeren Querschnitt (0.75) ...

:-D

Äääh, soll das heißen, dass die zuerst erwähnten Kabel dünner als 0,75 sind?

Wenn ich mich nicht irre, haben die Kabel normalerweise 1,0 mm2 Querschnitt. 0,75 ist dünner - und die anderen sind noch dünner (dann 0,5mm2)?

Sollte es doch 1,0 mm2 sein, hätte ich Interesse ...

Geschrieben
  • Autor

Nein, die Smallframes haben garantiert keinen 1.0 Querschnitt und auch keinen 0.75 sondern noch dünner. Was für ein Querschnitt der dünnere ist weiß ich nicht genau (könnte 0.5 oder was spezielles sein). Ich habe nur den 0.75 und eben den dünneren - leider keinen 1.0.

Geschrieben

Original ist ca. 0.5 bei alten Modellen. Wegen der 6V ist es besser 0.75 oder 1.0 zu nehmen. Das geht auch, da heutzutage der außendurchmesser eines 0.75 genauso groß ist wie früher 0.5 (evtl. auch bei 1.0). Das liegt an den dichen Isolierungen von früher. Heute geht das dünner. Ich hab mir nen neuen Kabelbaum mit 1.0 für die "Hauptleitungen" (Plus an den Schalter, zur Scheinwerfer Birne, und Killschalter) und 0.75 für alles andere gebaut. Die hüllen habe ich in originaler-Stärke genommen. Passte alles und war kein stück dicker. Besseres Licht soll die Folge sein und man soll sogar ne 12V-Scheinwerferbierne fahren können! Ich habe die Kabel von www.kabel-schmidt.de! In dem Download-Katalog steht auch einiges beschrieben und der Typ berät auch gern am Tel!

Gruß