Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Suche ET3 Rahmennummer + Papiere

Featured Replies

Geschrieben

Alles anbieten, nehme auch (schrottreife) Rahmen und italienische Papiere! Natürlich nur zu Sammlerzwecken :-D !

Geschrieben

Was willste denn damit?

Ist doch ne 125er! Ist doch kein Problem da nen neuen Lappen für zu bekommen!

Falls die Nummer fehlt, hau sie doch mit Schlagzahlen rein!

Manchmal verstehe ich das nicht, ist doch keine 200er !?

Geschrieben
  • Autor

Weil es so schwer zu verstehen ist: Ich habe einen nackten Rahmen gekauft. Nachdem die Karre fertig aufgebaut war, habe ich festgestellt, dass jemand mit der Rahmennummer bereits seine Karre angemeldet hat. Sprich: Der Verkäufer hat mich verarscht und die Papiere an jemand anderen Verkauft und der war mit dem zulassen schneller als ich :-D

Mit dem Verkäufer habe ich mich schon "geeinigt" :-D aber eine "saubere" Nummer habe ich deswegen noch lange nicht!

Wenn Du

Ist doch kein Problem da nen neuen Lappen für zu bekommen!
da nen tollen Tip hast - immer her damit!
Geschrieben
Weil es so schwer zu verstehen ist: Ich habe einen nackten Rahmen gekauft. Nachdem die Karre fertig aufgebaut war, habe ich festgestellt, dass jemand mit der Rahmennummer bereits seine Karre angemeldet hat. Sprich: Der Verkäufer hat mich verarscht und die Papiere an jemand anderen Verkauft und der war mit dem zulassen schneller als ich :-D

Mit dem Verkäufer habe ich mich schon "geeinigt" :-D aber eine "saubere" Nummer habe ich deswegen noch lange nicht!

Wenn Du da nen tollen Tip hast - immer her damit!

Hau doch einfach ne andere Nummer rein (evtl. eine die es garnicht gab)!

Dann lackierste das schön und fährst zum TÜV! Da machste ne Vollabnehme.

Wenn du sie als 125er zulässt, ist das nicht so schwer, da ja kein "Fahrzeugbrief" fehlt, sondern nur ne"Betriebserlaubnis" (oder wie die Dinger heißen?) ! Erkundige dich da mal bei Verkehrsamt, TÜV oder Polizei. Die können dir genauer sagen, wie das abläuft. Ist jedenfalls kein Problem.

Was mich noch interessiert:

Wie und wer merkt man das, dass du ne Karre hast, die schon jemand anderes hat? Muss ja dann im selben Kreis angemeldet sein, oder? Denn die Verkehrsämter sind ja nicht so toll miteinander vernetzt!?