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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

leider keine passenden Topics gefunden :-D deswegen meine Frage direkt hier

1.

will in meine PK80S eine SKR Gabel reinmachen und würde gerne wissen, ob das Dingens so reinpasst oder Modifikationen notwendig sind??

Das der PK Koti nicht richtig passt ist klar!! Aber kürzen, bohren, schweissen notwendig??

Ist für meinen Racer gedacht, da die PK Bremse etwas sehr bescheiden funkt mit neuen Belägen, gereinigt, eingestellt, neue Züge,usw.

2.

Wie sieht das am PK-Lenker mit der Befestigung für den SKR-Bremshebel aus?? Bilder, Tipps??

Geschrieben

Plug-and-play paßt das nicht. Sind in etwa dieselben Modifikationen wie bei der Adaption in andere Blechvespen. "Untere" Länge wäre m. E. auch eher fraglich (was aber bei einem Racer nicht sooo schlimm wäre).

Was zur PK-Bremse: habe hier 'ne PK50 und 'ne ETS stehen. Ich glaube, daß ich mich bei 'nem anständigen Männerzug am Bremshebel beinahe nach vorne überschlagen würde wenn ich etwas leichter wäre ... die PK-Bremsen mit dem schwimmenden / einstellbaren Nocken und der Rändelmutter sind meiner Meinung nach Top und allererste Wahl. Wenn's nicht um den Spaß am Basteln gehen soll, würde ich auf jeden Fall eher die PK-Bremse optimieren. Keep it strictly simple ...

Geschrieben

Kannst du aber problemlos auf die rechte Bremse umbauen (s. down-and-forward-Link). Dürfte auch einfacher und preisweter sein als die SKR-Lösung. Es sei denn, du bastelst gerne richtig ... :-D

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    • Bin ja leider berufsbedingt bei größeren Entfernungen immer auf die Ferientermine von Schleswig-Holstein angewiesen, 1000 Kilometer ab Freitagnachmittag und Sonntag dann wieder zurück ist leider zuviel. Hoffe 2029 auf ein Ziel in Südschweden und 2030 auf einen zentralen Ort in Deutschland.
    • vielleicht bin ich da ganz alleine auf dem Planeten unterwegs, aber dies TEMU Promo code Kacke nervt hier schon sehr. User XY, Angemeldet seit 8 Minuten, schon drei TEMU Rabattcode Threads für den franzöischen Leser (!) verfasst... . Kann man den Zugang da nicht dahingehend einschränken, dass die Neulinge mit einer nicht europäischen IP Adresse nicht angemeldet werden können oder direkt rausgefiltert werden @Mike. Bin da aber nicht so im Thema. TEMU Rollerteile  (ausser vielleicht Vergaserdüsen) kann ja nur in die Hose gehen.
    • 165ccm Dreiteiler... oder ist der auch an mir vorbeigegangen?   https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-bfa-frt-air-cooled-165-ccm-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-2_24399020
    • Sei mir nicht böse, aber das ist jetzt wieder so ein typisches Gerede hier, was in letzter Zeit überhand nimmt. Weil das alles KANN man machen, MUSS man aber nicht, damit ein Motor funktioniert. Es ist nicht alles Schrott was aus dem Karton der Hersteller kommt. Und nicht jeder hat ne vollausgestattete Werkstatt im Zugriff. Aber auch im Keller oder der Garage kann man so nen ollen Vespa Motor zusammen werfen. Wie gesagt, sicher kann man alles kontrollieren usw., aber es soll doch bitte nicht so dargestellt werden, das so ein Motor der Nachts aufm Run mit 2 Atü aufm Kessel mal fix gespalten und wieder zusammen gekloppt wird, nicht auch ohne das ganze Gedöns laufen würde.   Ich selber habe bis auf Getriebe distanzieren und Quetsche kontrollieren alle anderen von Dir genannten Dinge noch nie gemacht. Und? Also jetzt wirklich: UND? Jeder Motor von mir tut das was er soll. Vor allem so Bauern-Motoren mit nem 08/15 Setup. Also diese pauschale Aussage "Bitte alles 3x kontrollieren sonst geht es immer kaputt" ist einfach nicht korrekt.    Hier in dem Fall sind grundlegend andere Sachen schief gelaufen. Aber das wurde ja schon erklärt.         
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