Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Neuer Kabelbaum

Featured Replies

Geschrieben

Moin Moin!

Wenn ich meiner 64er GL einen neuen Kabelbaum verpasse - wie wird das Teil am besten eingepflanzt? Sämtliche Kabel verschwinden unterm Tank im Rahmen und tauchen an der Hupenöffnung wieder auf.

Und wie kriege ich dann die Strippen zum Bremslichtschalter,da ist ja nur eine sehr kleine Bohrung im Rahmen.

Gruß Ben

Geschrieben

Hi!

Im Prinzip kein Problem.

Beim Rücklicht und beim Motor die Kaben einfach rausziehen, beim Bremslicht ein Kabel anbringen und mitziehen in den Rahmen als Einziehhilfe. Kabelbaum nach hinten durch die Tanköffnung ausbauen. Beim Lenker genau wie beim Bremalichtschalter vorgehen. Einfach ein Kabel mitziehen. So kannst du dann den neuen BAum von hinten nach vorne durchziehen. Die Kabel des Lenkerkopfes dann später wieder aufsetzen. Die sind eh extra am Lichtschalter gekoppelt.

Geschrieben

je nachdem wie weit die karre zerlegt ist kannst auch über die öffnung am bremspedal nachhelfen falls es hängt... ist aber einfacher las man denkt!

Geschrieben

ja von wegen kabelbaum:

wie fädelt ihr den denn ein, wenn die vespe komplett zerlegt und beim sandstrahlen war???

da ist ja dann nichts mehr mit am kabel durchziehen.....oder läßt ihr die drähte beim strahlen und lackieren drin??

Geschrieben

Genau!

Wenn jetzt keine Drähte oder Kabel zum Einziehen dasind, dann einfach einen Bowdenzug durchschieben und daran den Kabelbaum OHNE die Kabel vom Lenkerkopf befestigen und dann vom Tank her nach vorne durchziehen. Anschließend den Lenkerkopf aufsetzen und dann erst die Kabel fürs Licht verlöten.ö

Geschrieben
ja von wegen kabelbaum:

wie fädelt ihr den denn ein, wenn die vespe komplett zerlegt und beim sandstrahlen war???

da ist ja dann nichts mehr mit am kabel durchziehen.....oder läßt ihr die drähte beim strahlen und lackieren drin??

dann ist's ja am einfachsten :-D keine bowdenzüge, kein bremspedal....

Geschrieben

na schein ja ganz einfach zu sein...

war mal so ein gedanke, da ich ev. mein babe den winter über lackieren will und ich neulich mit der tachowelle schon sche... rungefrickelt hab, trotz kabel und mal einfach durchziehen... :-D

Geschrieben

umso weniger an der vespa dran/im kabelkanal drin umso einfacher...