Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Special umbau auf Blechnase welche Trittleisten?

Featured Replies

Geschrieben

Was würdet ihr für Trittleisten verwenden,bei einem derartigem Umbau? Ich will halt den Umbau so Original wie möglich machen! Ich habe schon eine Blechnase einen Rundlenker samt Gabel, diese alten 9 Zoll Felgen und einen Originalen 3-Gang Motor aus einer 68er Vespa 50L! Dann wollte ich noch wissen,wegen dem Lack ich will dieses Pastellgrün der erstserien verwenden! Gab es auch Bei den späteren Modellen mit grosser Seitenklappe diese Farbe oder wurde sie nur bei den 63 und 64er Modellen verwendet? Und bitte keine Sprüche von Umbaugegnern wie:"Auch wenn man das teil optisch umbaut,es ist und bleibt eine Special"! Ich habe schon 2 Originale Special! Und mir sind diese alten vergammelten Blechnasen-Rahmen einfach zu teuer!

Gruss Markus

Geschrieben

Ich habe 2 50n (Blechnase) von 67 und 77 wo die Gummileisten original drann sind. Die bekommst du als Repro bei der Rollerfabrik. Ist aber auch Geschmackssache - viele finden die Chromdinger schöner.

9" würde ich mir aber nochmal ernsthaft Gedanken machen - warum nicht 10" geschlossene von der deutschen erste Serie? Und wenn du sagst so original wie möglich wäre es schon hilfreich wenn du sagen würdest welches Modell du abkupfern willst. 1 Serie deutsch / ital., 2. Serie oder 50L. Da gibt es überall unterschiede. Für 1 Serie müsstest du für das höchste Maß an Originaltreue aber eh den Rahmen kürzen usw. - schau mal auf der Scooter Center Seite. Da haben die für eine SS-Repro auch den Rahmen gekürzt. Kleiner Seitendeckel mal außen vor...

Farben würde ich mal den Kollegen aus Verkaufe/Vespa-Original-Lacke ansprechen.

Ich habe auch so einen Umbau gemacht (also special mit Blechnasenoptik) aber nicht mit dem Ziel so original wie möglich zu sein - sondern den Roller außen relativ klassisch zu lassen und sinnvolle Technik aus spätern Modellen zu intigrieren wie z.B. die PK Gabel und Motor.

Gruß

Peter

Geschrieben
Was würdet ihr für Trittleisten verwenden,bei einem derartigem Umbau? Ich will halt den Umbau so Original wie möglich machen! Ich habe schon eine Blechnase einen Rundlenker samt Gabel, diese alten 9 Zoll Felgen und einen Originalen 3-Gang Motor aus einer 68er Vespa 50L! Dann wollte ich noch wissen,wegen dem Lack ich will dieses Pastellgrün der erstserien verwenden! Gab es auch Bei den späteren Modellen mit grosser Seitenklappe diese Farbe oder wurde sie nur bei den 63 und 64er Modellen verwendet? Und bitte keine Sprüche von Umbaugegnern wie:"Auch wenn man das teil optisch umbaut,es ist und bleibt eine Special"! Ich habe schon 2 Originale Special! Und mir sind diese alten vergammelten Blechnasen-Rahmen einfach zu teuer!

Gruss Markus

Kann es sein das du mich heute am Tengelmann in krailling angesprochen und nach der Farbe meiner ET3 gefragt hast?

Leider kann ich im profil nicht sehen ob du aus münchen kommst...

Ich bin nähmlich schon seid längerm auf der suche nach gleichgesinnten in der umgebung! :-D

gruß Martin

Geschrieben
  • Autor

Hallo maddin90! Nee ich war nicht derjenige! Aber ich komme aus der nähe von München (Landsberg am Lech)!

Gruss Markus