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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Guten Abend,

Habe seit ca 1 jahr 2 fertige motoren stehen dienten als ersatz es handelt sich um folgende:

PX125 Gehäuse

PX125 Getriebe (schaltkreuz neu)

22 Kupplung (4 scheiben)

Original Welle umgearbeitet zur Rennwelle

24/24 Si Vergaser

DR 177

original lüfterrad abgedreht

alles schön gefräst und angepasst sowie poliert

0km

neu gedichtet neue simmerringe

neue lager (haupt- nebenwelle kurbelwellenlager lüfterrad seite)

PX80 Gehäuse

px80 Getriebe (schaltkreuz neu)

22 Kupplung (4 scheiben)

Rennwelle (normalhub)

malossi membran + 30 Del.

Polini 177 abgedrehter fuß

GSF Kopf

px200 Lüfterrad

auch alles schön gefräst und angepasst sowie poliert

0km

neu gedichtet neue simmerringe

neue lager (haupt- nebenwelle kurbelwellenlager lüfterrad seite)

möchte beide motoren nun verkaufen was kann ich verlangen möchte niemanden über den tisch ziehen jedoch einen fairen preis erziehlen

vielen dank

Paul

Bearbeitet von echtblech
Geschrieben
Guten Abend,

Habe seit ca 1 jahr 2 fertige motoren stehen dienten als ersatz es handelt sich um folgende:

PX125 Gehäuse

PX125 Getriebe (schaltkreuz neu)

22 Kupplung (4 scheiben)

Original Welle umgearbeitet zur Rennwelle

24/24 Si Vergaser

DR 177

original lüfterrad abgedreht

alles schön gefräst und angepasst sowie poliert

0km

neu gedichtet neue simmerringe

neue lager (haupt- nebenwelle kurbelwellenlager lüfterrad seite)

PX80 Gehäuse

px80 Getriebe (schaltkreuz neu)

22 Kupplung (4 scheiben)

Rennwelle (normalhub)

malossi membran + 30 Del.

Polini 177 abgedrehter fuß

GSF Kopf

px200 Lüfterrad

auch alles schön gefräst und angepasst sowie poliert

0km

neu gedichtet neue simmerringe

neue lager (haupt- nebenwelle kurbelwellenlager lüfterrad seite)

möchte beide motoren nun verkaufen was kann ich verlangen möchte niemanden über den tisch ziehen jedoch einen fairen preis erziehlen

vielen dank

Paul

hallo paul,

überleg dir einfach was du investiert hast und mach ein angebot (nicht an mich denn ich habe kein interesse :-D ) und dann wirst du ja sehen ob einer anbeisst oder nicht....als richtung sollte da wohl irgendwas von 300-400 euro bei rauskommen denn was deutlich mehr kostet bezahlt eh keiner da viele lieber "defekt und billig" als "neu gemacht" kaufen....viel erfolg

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    • Ich kenne so einen Fall auch, zwar keine Vespas, sonder Yamaha LB50 Chappy. Mein Schwager sammelt die Dinger und hat ca. 20 Stück davon. In unserem Bekanntenkreis, fahren nochmal ca. 20 Stück von den Teilen, ich hab auch eins. Mein Schwager kaufte dann Mal im hohen Norden eine absolut Originale mit Originalen Papieren und allen Unterlagen samt Inspektionsheft in schwarz mit unter 500km. Das führte dazu, dass ein Spezl auch eine schwarze wollte, die meisten sind ja rot und blau, ab und an Mal gelb, aber schwarz ist doch recht selten. ca ein Jahr später wurde der Spezl fündig und kaufte im Breisgau auch eine komplett originale schwarze, mit unter 1000km auch  mit Originalen Papieren und allen Dokumenten samt Inspektionsplan. Irgendwann haben die beiden dann Mal verglichen, welche früher produziert wurde, denn Bj war gleich, dabei stellten sie fest, dass sie absolut die gleiche Fahrzeugnummer hatten. Ist in diesem Fall jetzt zwar kein Drama, weil ein kleines Schild drauf kommt. Aber dennoch eine komische Sache, wie es dazu kommen kann. Evtl. wurde da Anfang der 80zger in Japan in der Produktion noch gesoffen und nach der Mittagspause hat der Kollege nochmal die gleiche Rahmennummer reingeklopft. Könnte ja in Augsburg damals mit genug Hasenbier, oder Riegele weil guad fürs Priegele, auch passiert sein
    • Hallo, ich habe heute mal eine besondere Frage, von der ich nichtmal weiß, ob sie hier ins Forum gehört. Es geht nämlich um nichts technisches, sondern eher gesundheitlich: nach  Touren (über 1 Std.) setzt bei mir immer eine extreme Müdigkeit ein. Am Samstag bin ich zum Beispiel für 150km in Holland der Elfstedentocht (Oldtimerrallye) hinterhergefahren, um auch die schönen Städte und Straßen genießen zu können. Zum Ende hin war es zwar noch nicht dunkel, aber ich wurde immer müder, sodass ich kurz vor Ende des Rückwegs fast einen unvorsichtigen Radler übersehen hätte…  Die Nacht hab ich dann von ca 22 bis 8 Uhr geschlafen, und am Morgen war ich bis 10 immernoch nur so im Halbschlaf. Hat irgendwer vielleicht eine Ahnung, woran das liegen kann? Ich fahre mit einem Integralhelm, fahre seit Anfang dieses Jahres und meine Vespa ist eine PK 50 XL2 mit Polini 50er und sito Plus, also ein fahrendes Sofa aber nicht so leise wie original. Vielleicht gehört bei so langsamen Rumtuckern (spitze 55 km/h ) Müdigkeit einfach dazu, und ich hab noch einen Grund bald mal auf 75cc aufzurüsten? Mich würde interessieren, was ihr dazu denkt und ob es euch auf langen touren mit langsamen Vehikeln ähnlich ergeht. Ich bin gespannt auf Antworten von Euch!
    • Lieber Helmut, in dem Bereich habe ich definitiv noch kein Revier  also nimm gerne was du Brauchst    Zum Kontrollieren reicht eigentlich ein billiger China Digital oder Uhren Messschieber, ob der genau misst ist dabei völlig egal... Nur sollte er straff/wackelfrei eingestellt sein und mit dem gleichen Daumendruck betrieben werden. Dazu einfach je Wange 4x rundum neben den AS Messen. Als zusätzliche Methode auch die ganze Fläche vom Schieber nutzen, das Wackelt ohne Ende bei meinen Wellen. Aber nicht wundern, auch bei erstem kommen immer wieder andere Maße raus, da ein genaues Messen durch die Keilform der Fläche gar nicht möglich ist.   DS-Wellen wie Helmut es schon beschrieben hat geht nur mit Fühlerlehre, ich hab für ein paar Euros mal eine von 0,02-0,10 mit bestellt, sehr Praktisch für viele Sachen...   Bei mir ist leider nichts weiter gegangen, Bandscheiben Probleme und Montags Arbeit in der Arbeit haben die Produktion plötzlich gestoppt. Hoffe ich komme am Wochenende mal zum fräsen 
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