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Geschrieben

Hallo Forum.

Hoffe mal, dass sich jemand auskennt und mir weiterhelfen kann.

Bin gestern eine Strecke von etwa 10 km mit leicht angezogener Bremse gefahren. Zuerst dachte ich sowas wie "Puuh, ganz schön schwer was ich geladen habe" aber als ich dann mal nachgesehen habe, hat die Bremse furchtbar gestunken und seitdem sitzt sie fest. :-D

Man kann den Hänger zwar noch mit dem Auto ziehen, aber nicht mehr von Hand.

Hab jetzt mal die Trommel abgebaut und eigentlich sieht alles ganz normal aus, wie so ne Bremse eben aussieht.

Und jetzt die Quizfrage: Wieso blockiert dieses Mistding, sobald ich die Trommel draufschiebe? Hat es sich etwa durch die Reibung ausgedehnt und passt deswegen nicht mehr? Doofe Fragen über Fragen..

Bin über Lösungsansätze dankbar. :-D

c/.

Geschrieben

Moin.

Die Beläge liegen definitiv an der Trommel an, ich verstehe nur nicht, wieso. Irgendwas muss sich ja gedehnt haben. Entweder die Trommel selber, oder aber die Beläge selber(?) ...

Kann ich das einfach auf die russische Art richten, also die Beläge so lange abraspeln bis das wieder passt? Ist ja im Primzip sowieso nur eine Feststellbremse...

Ich füge mal ein Bild ein: post-12771-1176798086.jpg

Danke!

Geschrieben

Kann es sein, dass sich durch die angezogene Bremse und den Zug etwas an der Auflaufbremse oder am Bremsgestänge verhakt hat? Das würde ich mal nachschauen.

Geschrieben

Ansonsten gibt es an der Rückseite der Ankerplatte immer ein oder zwei Schrauben zum Feineinstellen der Bremse. Kannst Du damit die Beläge von der Trommel wegbekommen?

Geschrieben

zeig doch auch mal ein Foto der Trommel. Den Belägen etc. sieht man die Hitze ja nicht an.

Laut deiner Beschreibung kann ich nicht nachvollziehen dass der Hänger nicht schiebbar sein soll, du die Trommeln aber abgezogen

( mit hand ?? ) bekommst.

Geschrieben

Juhuu, ich habe es geschafft!

Letztendlich war es tatsächlich eine Kombination von verhaktem Gestänge und aber richtig fies festgebackenem Bremsstaub.

Vielen herzlichen Dank an alle, die mitgedacht (und mich vor der russischen Methode bewahrt) haben!

Ich LIEBE das GSF!

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    • Ich wollte mal Rückmeldung geben.  Habe jetzt seit fast 6 Wochen mehr oder weniger regelmäßig eine Kompressorkühlbox im Kofferraum für  a) TK-Einkäufe vom Supermarkt nach Hause  b) regelmäßige Fahrten übers Wochenende über 330 km  damit die Lebensmittel auch gekühlt am Zielort ankommen.  Dadurch, dass der Tesla die Bordsteckdose auch im abgeschlossenen Zustand aktiv hält bleibt selbst bei langem Zwischenstopp das Bier kalt.  Die Kühlbox kühlt auf bis zu - 20°C runter. Funktioniert hervorragend, mehrfach getestet. Sowohl beim Saufwochenende als auch beim Gemüsetransport.  Sie hat im versenkten Kofferraumboden genau die Höhe wie der restliche Boden. Neben ran passt noch perfekt mein Wochenendkoffer, sodass der eigentliche Kofferraum für Gepäck von Frau, Kindern, Tretroller, Helme, Skateboards usw nutzbar ist. (Kleinkram und Werkzeug kommt eh in den vorderen Kofferraum). Ich will keine Werbung für das Produkt machen, aber bei wurde es diese hier: https://amzn.eu/d/cAswCak In schwarz, als 38 l Variante.  Die Funktionalität mit Bluetooth habe ich noch nicht getestet, aber anschließen und fertig funktioniert sehr gut.  Die 1l Flasche Cola passt gerade stehend rein.  Die Kühlleistung ist der shit, ein Kasten Bier geht verdammt schnell. 
    • Ob du nen 50er Sport, 75er, 102er oder 112er drauf hast, spielt rechtlich keine rolle. ist alles gleich illegal.   welche primär -> mehrere faktoren. wie gross/schwer bist du. lieber mehr geschwindigkeit oder bessere beschleunigung? wohnst du im flachland oder eher bergig?
    • Weiß jemand ob ich an den CDI halter auch ne normale CDI ran schrauben kann und passt das dann auch an meinen v5a1t Motor ohne irgendwo anzuecken? Danke! https://www.sip-scootershop.com/de/product/halter-elektronikzentrale-sip-fuer-vape-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk50-125-s-xl-xl2_17910400
    • vielleicht passt ja diese hier, hab den Verkäufer mal kontaktiert...: https://www.ebay.de/itm/364821633056
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