Zum Inhalt springen

Hilfe ! Malle auf T5 dreht nich


rayskie

Empfohlene Beiträge

Moinsen,

T5 komplett neu gelagert, 30er mit Malle-Stutzen, 172er und (noch) Originalpuff.

Nach 150 km wollte ich ihn nun mal mit ein paar mehr Drehzahlen fordern (läuft bei Vollgas bis 3-4000 eigentlich sehr gut hoch, nur im Stand etwas fett), aber leider kommt danach nicht mehr viel....

Bevor ich nun mit der Bedüsung rumwerkel, geht 30er Drehschieber auf T5 mit Originalpott überhaupt ? Ich weiss ich weiss, Ihr findet SI besser, aber würde es gehen ? Oder ist es Überdimensioniert ?

Hat darüberhinaus einer einen Vorschlag zur Bedüsung, Schieber usw. ?

Wie würde sich ein defekter Kulu-SiRing bemerkbar machen ?

Danke !!!

Rayskie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin zwar nicht der t5 spezialist, aber nachdem die original schon nicht schlecht dreht müßte sie nun zumindest gleich hoch - eher höher - drehen. Der O-Puff drosselt sicher, kann aber wohl kaum soviel drosseln daß sie weniger als Orig. dreht.

Defekter Kulusiri bemerkst Du am besten im Stand, wenn sie nach dem Gasgeben und Zurückdrehen mit hoher Drehzahl weiterdreht und nicht runter will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also sie dreht schon *einigermassen* aber trotzdem nich so hoch wie mim SI! Ich erkläre mir das durch den wesenstlich längeren Ansaugweg! Ich hatte das damals nicht so hinbekommen, dass er zufriedenstellen lief ... und geschluckt hat die sau dann erst recht! Allerdings hatte ich damals auch NOCH WENIGER Plan vom PHBH einstellen als jetzt :-(:-D ... aber da sich untenrum zu vernachlässigend wenig und obenrum noch weniger getan hat, dabei der verbrauch locker 1liter anstieg flog das ding wieder raus! :-( gegen den orginal auspuff is allgemein nix zu sagen, der taugt schon! bau den si24 wieder drauf, ne 21er cosa und du bist mit dem malle echt schon flink unterwegs (115 und mehr gehen gut!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information