Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

ein paar fragen zur lusso

Featured Replies

Geschrieben

hi!

habe grade eine lusso als austauschrahmen (ohne batt) gekauft. -top

eingebaut werden soll ein 125er px alt motor mit 177er pinasco.

zu den fragen:

wie funktioniert das mit dem vordren bremszug bei der lusso? es gibt in den shops ja 'komplette' bremszüge - beeinhalten die dinger bereits die befestigung an der unteren schelle an der bremstrommel oder fehlt da bei mir ein teil?

habe nen alt-scheinwerfer und drei freie kabel(kommen alle drei aus den rechten schaltern). wo müssen die drei freie kabel dran? kabelfarben sind: schwarz, braun, lila (schwarz=masse?)

und: habe am rahmen in motorgegend nur drei kabel:

grün, schwarz, blau

da der motor vorher mit batterie gelaufen ist und 5 oder 7 (grad zu weit weg zum gucken) kabel zum anschließen hat, kommt das nicht hin. erinnere ich das richtig, dass man da irgendwas umlöten kann, wenn man keine neue grundplatte will?

ich weiß: suche! aber ich hab im moment keinen pc, geschweige denn internet und muss mich immer bei freunden selbst einladen zum mails checken und so weiter. daher mal auf diesem wege...

danke schonmal!

hoffe dass ich denn bald endlich mal wieder fahren kann... :D

viele grüße

franz

Geschrieben

Hey!

Zur Bremse...hatte damals keine Lust und Zeit mir einen kompletten Zug für vorne zu kaufen, habe deshalb einfach einen normalen Bremszug genommen, den Seilzug unten durch das Loch vom Bremsarm geführt, Hebel auf Vorspannung gedrückt und das ganze dann mit nem normalen Seilzug-Schraubnippel befestigt! Es hält seit 6000km und bremst ohne Einschränkung!

Gruß, Tim.

Geschrieben

Und zum Thema Zündgrundplatte:

Entweder eine von ner Lusso nehmen, oder die von der PX alt umstricken (gibts irgendwo hier ne Anleitung)

Vorderbremse gibts den Zug und dann extra nochmal den Tonnennippel (Ich glaub der heißt so) wo dann das Schraubende

durchgeführt wird. Hinten drauf kommt dann ein noch so ein Teil zum Schrauben. Gibts alles beim SCK

Wegen dem Licht....guck einfach mal auf nen Schaltplan von ner PX alt und ner Lusso. Da stehen Nummern mit bei.

Ich mein die sind sogar bei Lusso und alt identisch. Die Nummern stehen auch auf der Lampenfassung