Zum Inhalt springen

Hinterradbremse


Empfohlene Beiträge

morgengruss!

ich habe an meiner rally 200 den marroden hinterradbremszug entfernt und möchte diesen durch einen neuen tauschen.

dabei stosse ich auf 2 kleinere probleme:

a) wie bringe ich die zugführung (hülle) am einfachsten montiert? hoffentlich nicht tank demontieren!?

b) wie hält sich die hülle bremspedalseitig in position? eingeklemmt in hülse?

vielen herzlichen dank für eure tipps,

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

morgengruss!

ich habe an meiner rally 200 den marroden hinterradbremszug entfernt und möchte diesen durch einen neuen tauschen.

dabei stosse ich auf 2 kleinere probleme:

a) wie bringe ich die zugführung (hülle) am einfachsten montiert? hoffentlich nicht tank demontieren!?

b) wie hält sich die hülle bremspedalseitig in position? eingeklemmt in hülse?

vielen herzlichen dank für eure tipps,

gruss

Hmm... Ich versuche mal, mich zu erinnern:

zu b) Von außen aufs Bremspedal geschaut siehst du ein Stück Rohr aus der Karosserie kommen, aus dem der Seilzug ans Bremspedal geht. In diesem Rohr stützt sich die Hülle gegen das Pedal ab.

zu a) Wenn ich mich recht erinnere, geht dieses Rohr vom Bremspedal durch bis an die Kante des Rahmens, wo du die Hülle wieder gen Hinterrad rauskommen siehst. (Ist wenigstens bei meiner GS4 so.). Mach es sicherheitshalber trotzdem so: Lass den alten Seilzug am Bremspedal geklemmt, schneide an der Motorseite möglichst nah am Hebel der Bremsankerplatte sauber ab (aber nur, falls das Seilzugende verknäult ist) und zieh die Hülle einzeln nach hinten raus. Fädele dann die neue Hülle auf dem alten Seilzug wieder ein, bis sie vorne in dem Rohrstück wieder anstößt. Dann erst alten Seilzug raus und erneuern.

Wenn ich Blödsinn erzählt habe, bitte ich um Berichtigung. Steine und Bärte gibts dann per PN von mir. ;)

d.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information