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Geschrieben

hallo leute,

hab jetz ca 3500 km auf meiner vnb (mit PX125er Motor, 177 Polini, Überströmer am Motor und Zylinder angepaßt, ditto Steuerzeiten wegen LH-Rennwelle, 24 Gaser ovalisiert mit Löcher, SIP-Performance, ZZP 19°VOT) drauf...

in letzter zeit wird folgendes phänomen aber immer schlimmer...

geh ich nach nach längerer vollgaszeit aber auch halbgaszeit vom gas auf standgas und klingts als ob da nur mehr jeder 4te oder 6te takt zündet ... also quasi nach tam,tam,tam,tam,tam nur mehr tam, tam - das aber voll heftig - klingt wie ein alter "steyrer-traktor" und gar nicht gut - dauert eine zeit 10-20 sekunden, bessert sich während dessen langsam und dann legt sich das wieder und sie klingt wieder wie immer ok und läuft schön im standgas, nimmt auch schön und spontan gas an - reiss ich aber am stand das gas mehr als halb auf hab ich wieder besagtes phänomen und es klingt als ob der kolben "oben raus will" ;-( - etwas schneller beruhigt sie sich wenn ich zwischendurch etwas am gas zupf´..

wo soll ich meine suche beginnen ?

hab wie gesagt nichts verändert am motor, kein neues polrad von wegen zündzeitpunkt etc...

meine vermutungen gehen in richtung vergaser (reist der gasstrom irgenwie ab ??)

obwohl ich absolut keine ahnung habe was und wo sich ohne "rumwerken" da was verändert haben soll ??

vielleicht kennt ja jemand von euch das phänomen ?

bitte um eure tips...

dank euch

chris

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    • Hallo, will in meiner GS3 den SIP Zylinder verbauen. welche Kurbelwelle ist zu empfehlen ? - Gleich auf 60mm Hub gehen ? - Pleuellänge 105, 110 oder gleich 115mm ? - PX Kupplungsstumpf sollte sein    
    • Aus dem gleichen Grund, warum in San Gimignano die Türme so hoch sind: pure Angeberei. 
    • Kochmütze, bzw. Kochhut    Siehe Link: Paul Bocuse mit Kochmütze   Der Sinn davon ist, meines Wissens, dass keine Haare ins Essen fallen. Das kann ich verstehen.    Aber warum sooo hoch?     
    • Mal selbst zitieren. Förderverein o.ä. ist leider raus, solange keine Lösung mit der falschen Gabel gefunden ist.   Die China Schraubkassette mit 9fach (statt 7fach) billig Reste Schaltung macht, auf dem Montageständer von Hand bewegt, einen funktionierenden Eindruck. Eventuell hätte von der Breite sogar ne 10fach oder mehr Schraubkassette gepasst, aber dazu hätte ich wieder keine Schaltungsreste im Bestand gefunden.   Mehr dazu in den nächsten Tagen, wenn ich Schaltseil und wenigstens die hintere Bremse drin hab.   Die Gabel, die so rum lag (hab ich mal für umme auf der Eurobike 2023 mitgenommen, ist scheinbar für 28“ und hat Gewinde, was aber der Verwendung von Ahead Steuersatz und Vorbau nicht entgegensteht. Somit konnte ich fast alles aus dem Regal zusammenwerfen, was noch rum lag. Zwischenstand hängt an, geht erst nächste Woche wieder weiter.   Lediglich bei der Bremse vorne hab ich jetzt Bastelei anstehen. Ggf trenne ich die Cantisockel raus und frickel das um.    Die Kiste darf keine größeren Zusatzkosten verursachen, muss am Ende furchtbar bunt aussehen und wird dann vor Ort nur zur Bäckerei bewegt, zur Not reicht da auch eine Bremse. Das für mich zu kleine Bike stricke ich mir mit langer Stütze und Vorbau passend, dann kann ich das als Opferanode nutzen und im Sommer auf Föhr fahren. Und im Ort wird ein Pumptrack gebaut. Vielleicht rolle ich zum Spaß mit der Tochter rum, die Mamas Zweitrad übernimmt, die wächst gerade ordentlich in die Länge.     Ich glaube das beste Teil ist der Spacer unterm Vorbau mit integriertem Flaschenöffner
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