Zum Inhalt springen

falschluft-simmeringtest v50


Empfohlene Beiträge

motor dreht hoch, kennen bestimmt einige. doch wo suchen? vergaser falsch eingestellt oder düse falsch? dann fällt immer wieder die antwort simmering defekt. das bedeutet nicht gerade wenig arbeit und erst der frust wenn der ring dann auch noch in ordnung ist.

hab hier eine lösung zum auffinden von undichten stellen: vergaser ausbauen, auspuffkrümmer lösen und mit dichtpapier verschliessen. auf den ansaugstutzen einen adapter bauen an dem sich eine unterdruckpumpe anschliessen lässt (z.B. schlauchstück mit reduzierung) und nun mit einer unterdruckpumpe den motor mit unterdruck beaufschlagen und halten. fällt der druck nicht ab liegt der fehler woanders. fällt der druck ab unterdruckpumpe abklemmen und system unter druck setzten. nun lässt sich die undichte stelle lokalisieren, geht am besten mit lecksuchspray. ansaugstutzen, zylinderfussdichtung und gehäusedichtung absprühen, pfeiffts aus der getriebeentlüftung dann deutet das auf den simmering. bei meinem freund wars so und nach dem spalten war das übel sichtbar, ein total verhärteter simmering mit ausbrüchen. ich hoffe das hilft dem ein odere anderen weiter. übrigens das beaufschlagen mit druck geht am besten mit einem druckverlustprüfgerät, das zeigte bei dem obigen fall einen druckverlust von 13%. mein neu überholter motor hat 0%. viel vergnügen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt, hab ich auch nicht, bin zur werkstatt nebenan gegangen hab schön bitte gesagt und durfte mir die teile für ein paar stunden ausleihen. eine handunterdruckpumpe gibts ab acht euro und zum druckerzeugen langt ein kleiner hobbykompressor, zur not auch ne fusspumpe mit manometer. und wer kein lecksuchspray hat ein bisschen prilwasser in mamas blumenzerstäuber tuts auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information