Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo ihr!

jetzt hab ich mit einem freund die ganze woche intesivst aus einer frisch lackierten primavera et3 karosserie eine fertig zusammengebaute vespa gemacht, und jetzt bin ich ein wenig frustriert!

so schön hat alles angefangen, flux war der motor und die gabel drinnen, die bowdenzüge eingehängt und eingestellt, gestern am abend hab ich die großteile der elektrik wieder angehängt, heute habe ich am nachmittag fertig gemacht.

nach dem ich das erste mal eine vespa komplett zerlegt und jetzt wieder zusammengebaut habe, war es nicht schlecht, das ich beim zerlegen alles fotografisch festgehalten habe - speziell die ganze elektrik sache.

heute hab ich alles so nach dem motto mahlen nach zahlen entsprechend der bilder wieder angeschlossen. lichter, zündschloß, rücklicht, zündbox usw...

dann der erste versuch das ding zu starten - kein erfolg. zündfunken überprüft - vorhanden! kerze geputzt, mit dem kollegen angeschoben - ohne ergebnis. dann hat mein kollege den zünschlüssel in die stellung gestellt in der normal der motor aus ist, und nach ein paar metern schieben springt die kiste an!

große freude und hallo, er kommt nach einer kleinen runde zurück und zeigt mri das er mit dem zünschlüssel die kiste nicht mehr abstellen kann. egal fürs erste, ich wollte auch fahren. nach ca. 150 metern stirbt mir die kiste ab und springt nicht mehr an!!!!!!!!!!!!!!!

retour in die werkstatt - kein zündfunke mehr!!!!!

scheinwerfer ausgebaut, da seh ich das schwarze massekabel ist herunten. wieder angesteckt zeigt die kerze keinen funken.

LANGE REDE KURZER SINN; ICH KRIEG KEINEN FUNKEN MEHR IN DIE KERZE!!!

habt ihr sowas schon erlebt?

was soll ich machen?

bitte um tips,

tomii

Geschrieben
habt ihr sowas schon erlebt?

Ja.

So ferndiagnostisch kann man glaube ich keine wirkliche Lösung anbieten. Am besten du nimmst dir mal einen Schaltplan zur Hand (Vespa-Archiv.de) und überprüfst mit einem handelsüblichen Voltmeter den Durchgang deiner Kabel.

Geschrieben
Ja.

So ferndiagnostisch kann man glaube ich keine wirkliche Lösung anbieten. Am besten du nimmst dir mal einen Schaltplan zur Hand (Vespa-Archiv.de) und überprüfst mit einem handelsüblichen Voltmeter den Durchgang deiner Kabel.

mein post war eh mehr so eine niederschrift meines ärgers, das man da nicht gleich sofort 20 lösungsvorschläge bekommt war mir recht klar, nur das eben der zündschlüssel garnicht reagiert hat und dann garkein funke mehr da war hat mich schon sehr stutzig gemacht...

tomii

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Was du auch prüfen kannst: wenn ich motor aus habe und das Hinterrad drehe, geht's bei mir auch extrem schwergängig mit der Hand unten am Schaltteller mit ausghängten Zügen. Daher vermute ich, dass ich bei Kupplung ausoptimiert bin und beim nächsten Spalten auf die Klaue und Schaltgabel schaue...   Bei mir ist eine Poliniklaue verbaut. Beim Einbau im Getriebe habe das ein Paar mal hin und her geschoben um die Rastung zu prüfen. Die ist schon stramm gewesen...ob's das aber jetzt verursacht...keine Ahnung.   Ggfs Spalte ich im August im Urlaub...oder auch nicht.
    • Ja das stimmt schon... Der 'neue' road ist echt kernig.. . Hilft aber echt dem Dr..   Die BigBox ist komischerweise auf dem Dr erträglich... hatte so eine in neu mal auf nem 177... für mich unfahrbar     Beim 200 macht so ne Box mM nach weniger aus im Leistungszuwachs
    • Ich habe jeweils mit Originalauspuff verglichen. Da kommt der DR dann nicht mit der 200er mit. Die Box-Auspuffe sind mir eigentlich alle zu laut - und helfen ja auch der 200er nochmal auf die Sprünge.   Aber im Kostenvergleich ist der DR wirklich top. Für 200 € bekommt man da die 80er auf ein gut fahrbares Level. Ein Umbau auf 200er wäre mindestens beim 4-fachen, selbst wenn man den 80er Motor noch halbwegs verkauft bekommt. Eintragung schenkt sich nicht viel.
    • Eigentlich ist ziemlich p&p geplant, bis auf die vier Zusatzbohrungen im Kopf.   Bin nur auf der Suche nach ner Garnitur. Das Grundprinzip und Konstruktion steht.   Der @adidaslerhat ein ganz geiles Angebot von mir, mal schau'n.   Eigentlich ne Milchmädchenrechnung, wenn ich den Zyli ohne Bauchweh fahren kann.
    • Fast, es steht noch auf vespaforum.de ...ob da von den falschtaktenden Automatenfahrern kompetent geantwortet wurde habe ich mir nicht durchgelesen. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung