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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

bei meiner V50 versuche ich gerade die Züge einzuhängen etc. den Lenker zusammenzustöpseln. Dabei ist mir aufgefallen das es beim Schalten etc. zwischen den Griffen und dem Rundlicht nicht wircklich gut drehen lässt. Kommt dazwischen evt. eine Art Beilagscheibe oder sonst irgendein Gummi oder sowas?

Geschrieben (bearbeitet)

:-D Was meinst Du jetzt genau ?

Hattest Du das Schaltrohr aus- und wieder eingebaut oder wie ?

Bearbeitet von oehli
Geschrieben

Ist nicht wirklich verständlich wie Du das Ding beschreibst, aber zwischen dem Schaltelement und dem Lenkerkörper sitzt eine große U-Scheibe. Ausserdem schadet es nicht das Ding mal sauber zu machen und etwas zu fetten.

Geschrieben

Also ich versuche mich nochmal besser auszudrücken:-)

Ich habe meine Züge im Lenker eingehängt (linkes Schaltrohr ist somit draufgesteckt). Habe dann festgestellt das die Schaltung schlecht schaltet weil das Rohr direkt am Lenkkopf sitzt. Dazwischen müssen also irgendwie dann diese U-Ringe sein.....

??

Geschrieben (bearbeitet)

Schau mal im Vespa-Archiv.de unter Ersatzteile nach. Hier findest Du Explosionszeichnungen, die Dir weiterhelfen sollten.

Bearbeitet von oehli
Geschrieben

Wie gesagt, zwischen dem Schaltgriff (da wo die Zahlen stehen) und dem Lenker gehört eine U-Scheibe. Innen im Lenker (Lampenkörper) gehört zwischen der Zugaufnahme und dem Gehäuse eine Kombi aus U- und Federscheiben.

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    • Ja an die Mutter der Nebenwelle kommst du, ohne den Motor zu spalten, dafür musst du nur die Bremstrommel + Bremsankerplatte entfernen. Dann bist du direkt vor dem Kupplungsdeckel, die 6 STK. M6 Schrauben entfernen, danach Deckel ab und du bist direkt vor der Kupplung.Die Andruck Platte in der Mitte ist nur gesteckt und kannst du ohne Probleme entfernen. Dann siehst du direkt die M10 Mutter die den Korb fixiert. Um die Mutter zu lösen, würde ich ganz "murxmäßig" einfach eine 5 Cent Münze zwischen den Primär Rädern hineingeben, da sich die Kupplung sonst immer mit dreht. Passende Muttern bekommst du in den üblichen Shops, am besten nimmst du gleich das Set von Fabbri oder Crimaz, die Muttern passen perfekt von der Höhe. Aber stell doch erstmal auch ein paar Bilder ein, nicht das es bei dir nur Einstellungssache ist ,und du umsonst alles zerlegt.
    • Die Idee mit dem messen hatte ich auch schon.  Die braunen sind etwas größer als die blauen. Die blauen liegen so bei 4-5/10 Unterlass. Der gummierte der jetzt dicht ist ebenso.   Ich blicks wirklich nicht, was da das Problem war.    Ich mach Mal den 125er die Tage fertig und dann zieh ich die Welle beim 200er exakt gleich ein.  Vielleicht hängt es wirklich mit der Mini Phase zusammen bei der SIP Welle.
    • Moin Ich habe mal ne Frage  Ist die Qualität des Sets mittlerweile besser geworden?  BGM PRO 150ccm Zylinder Vespa Wideframe | Scooter Center https://share.google/U4r42vLq9AIIA0HkD Habe nur alte freds gefunden wo die Qualität bemängelt wurde. Würde gerne Grauguss statt Alu fahren. Hintergrund ist das meine originale Kurbelwelle es hinter sich hat. Jetzt muss was neues rein. Und etwas mehr ccm ist ja auch nie verkehrt.  Also sofort mehr Hub und ccm verbauen. Wenn der Motor schon auf ist...   Vielen Dank    Gruß Marco   
    • Farblos eloxieren dürfte da wohl das einfachste in Verbindung mit nachhaltig sein.
    • So der Zylinder ist verbaut: aufpassen sollte man wirklich dass man den kurzen Zylinderstehbolzen mit der Mutter vorne rechts bei der Zündkerze platziert. Erspart man sich Zeit und Schaum vorm Mund  (steht auch was in der Anleitung, habe ich danach erst gesehen). Die Zylinderhaube musste ich auch bearbeiten: Zündkerzenloch steht mehr zum Lenker. Kurz gedremelt, passt.   Mit 45 er Welle habe ich folgende Daten bei 30 Grad abgelesen: - 0.3 er Fußdichtung - 0.8 er Kopfdichtung 1mm QK Steuerzeiten bei ca. 124 - 184,50 Habe den Auslass um ca 1,5 mm in die Breite gezogen. Diesmal habe ich auf den Kurzschluss mit dem Kolben beachtet. Um Resolöcher zu vermeiden. Oben schön gerade gezogen. Die Zeiten selbst sind noch jungfräulich ;)   mit 0.5er Fudi hatte ich ca. 125,5 -126 und 185,50-186 aber mit 0.8 Kodi 1,2 Quetschkante   Vergaser habe ich mal vorsorglich von 106 Polini HD auf 110 Hochgedüst. (58ND) Fahrbericht folgt. ich hoffe wirklich auf den vierten Gang und freue mich auf das AHA Erlebnis.    
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