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Geschrieben

Hy Leute !

Hab meine V50 fast fertig, aber das mit den Schaltzügen wurmt mich etwas. Habe die Beiden etwas gekürzt, da sie definitiv zu lang waren. Nun scheint mir so, als hätten sie etwas zuviel Spiel, also die Hülle meine ich. Wie bekomm ich die am besten vernünftig gespannt ?

Ich danke Euch herzlich. Rock on, Lithgo.

Geschrieben
Hy Leute !

Hab meine V50 fast fertig, aber das mit den Schaltzügen wurmt mich etwas. Habe die Beiden etwas gekürzt, da sie definitiv zu lang waren. Nun scheint mir so, als hätten sie etwas zuviel Spiel, also die Hülle meine ich. Wie bekomm ich die am besten vernünftig gespannt ?

Ich danke Euch herzlich. Rock on, Lithgo.

Naja... also ich denke GARNICHT! Wenn du die Hülle zu kurz abgeschnitten hast kannst du den Zug nimma per EInstellschraube spannen und vor Allem is die Gefahr des Reibens an ner Kante viel größer.

Würd einfach neue Hüllen nehmen. Kosten ja net die Welt

Hüllenfetzen reinfummeln denk geht/hält net

Gruß, Paichi

Geschrieben

häng die züge erst oben richtig ein komplett mit innenzug

dann einfach unten etwas länger als die einstellschraube lassen.

wenn du dann spannung auf die züge gibst und den nippel unten am schaltzug befestigst sollten die schon gut sitzen

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    • Mahlzeit!!! Ich fahr zwar nonstop seit 94 Vespa, kann auch schrauben aber bin nie so wirklich 100% dabei…. Ich komm mal direkt kurz zum Punkt! Hab mir vor kurzem ne Sprint zugelegt, sprang nicht an, zündfunke ist da, Zündung eingestellt, Zündkerze nach mehrmaligem kicken trocken…Motor gespalten und festgestellt das der Simmering zur Kupplung durch ist!  Ersetzt, und wieder zusammengebaut! Das gleiche! Hab mir den drehschieber leider nicht angeguckt aber die Kurbelwelle is so „zerfressen“ das ich vermute das es daran liegt….wenn ich es schaffe füg ich ein Bild hinzu! Bin jetzt günstig an einem alten Malossi Membranansaugstutzen gekommen um zu testen ob es daran liegt! Jetzt muss ich aber leider feststellen das die Befestigungspunkte von dem ASS direkt über dem Drehschieber liegen?! Was kann ich jetzt tun????
    • Ich hab mir mal den zugehörigen Luftkanal bestellt. Aber hast schon Recht, vermutlich ist es das einfachste den flachen Lüfter zu montieren.
    • Seh ich auch so !   
    • … der Tornado da ja schon aufwändiger auf Grund des anderen Stebolzenabstandes… hab das ja auch schon mal umgesetzt… als Tipp, falls das T5 Pinasco Membran Gehäuse eh schon da ist, da passt der 251/260 von Pinasco vom Stehbolzenabstand und der Fußdichtfläche drauf und somit ist mit deutlich geringerem Aufwand der gleiche Hubraum wie mit dem Tornado zu erziehen, haben beide  eine 73er Bohrung. z.B. mit der 60er Sip T5 Welle mit Exzenterzapfen wie sie auch der @Kelleim Nitro fährt mit Exzenterzapfen und 127 oder 128mm Pleuel würde es reichen den Zylinder am Fuß ab zu drehen… klar am Motorgehäuse Spindeln usw. aber das muss man für den Tornado eh… 
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