Zum Inhalt springen

Ich habe wieder LICHT!


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe GSF-Bekannten.

Ich habe wieder LICHT !!! :-D:-D:-D

Nach etlichen Stunden gestern und heute leuft meine Kleine wieder richtig schön rund und ballert genau 12,3V an mein Frontlicht, Bremslicht und Rücklicht. Sehr sehr geil! Blinker und Kill-Schalter sind noch nicht dran, da ich die fünf Kabel nicht in meinen alten Schalter gelötet bekomme. Aber das kommt dann Anfang nächster Woche wobei wenn Sonntag gutes Wetter ist mal wieder zum Diners bis dahin müsste das dann ma gemacht werden.

Erstmal ein fettes Danke an:

Pierre und Christian für eure Schrauberhilfe in Form von Löten, Kabelbaum miteinziehen und und und

und Reinhard für deine unglaubliche Geduld mir immer wieder alles zu erklären und Tipps zu geben.

Ohne euch wäre ich garnicht so weit gekommen.

Beim nächsten, ersten Treffen gibts nen Kasten Bier für euch und mich :shit:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oki gerne hab da jetzt in meinem überhang an freunde nicht dran gedacht

also alles fing eigentlich damit an, dass ich sporadisch kein licht mehr hatte und irgendwann dann gar kein licht mehr ging. nach messungen kam zum lenker noch nichtmals 6V und hinten braucht man garnicht drüber reden.

kurz zu den daten der vespa

pkxl2 polrad 12V lenkerendenblinker und bremslicht, rücklicht, frontlicht als verbraucher

nach einigen neuverkabelungen mit pierre alias funkypedro dachten wir, dass meine ZGP im arsch ist. Nach dem einbau von Pierres ZGP stellte sich heraus, dass meine ZGP vollständig i.O. war bzw. ist. Deswegen habe ich jetzt btw. auch eine ZGP und einen Spannungsregler zu verkaufen. Hatten diesen nämlich auch ausgetauscht.

Nach einigem Hin und Her wurde dann klar, dass das alles nichts mehr bringt und Chrisk machte den Vorschlag vorbei zu kommen und mir nen neuen Kabelbaum zu basteln, da ich wohl beim alten Kabelbaum einen Masseanschluss hatte.

Gesagt getan. Der alte Kabelbaum sah nicht gut aus :-D:-D

Tjoah und nun funktioniert wieder alles. Fahre jetzt mit Dauerlicht rum und ich habe sogar das Gefühl, dass der Motor deutlich runder leuft als mit meinem alten Kabelbaum.

Wenn fragen sind, fragt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kannst du mir ja helfen, hab auch ne pkxl2 und irgendwie blinkt mein hinterer rechte blinker nicht mehr, vorne der leuchte fast ununterbrochen. Auch auf dem tacho sieht man kein blinkzeichen, wenn ich allerdings links blinke funzt alles normal???? Birne ist techn. auch okay??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so kabel sind alle wieder dran am lenker funktioniert alles wunderbar ABER! sehr geil. beim zumannenlöten extra auf die seiten der blinker geachtet und bei den ersten versuchen funktionierte es auch. bin nach hause gefahren und seit dem linkt es rechts, wenn ich links blinken will und anders rum. scheiß drauf kann ich mit leben :-D:-D

pierre wie sieht das aus am sonntag wenn schönes wetter ist, bist du dabei in essen mal wieder treffen oder zuviel arbeit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information