Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PX 80 Lusso Motor ind P80X Bj 83 einbauen

Featured Replies

Geschrieben

Mein Motor ist hin, Dichtfläche nicht mehr zu retten, habs mit Kaltmetall versucht, geht nicht.

Will mir jetzt einen gebrauchten Motor kaufen bin da auch an einigen dran...

Um die Getrenntschmierung zu umgehen, will ich meine SI 20/20 D Vergaser auf den Lusso Motor setzen.

Geht das, oder was muss ich evtl ändern.

Ich habe jetzt ne 5polige E-Zündung, ne Lusso hat doch 7 Pole, wie schliesse ich den Lussomotor an meine Elektrik an.

E-Starter habe ich jetzt auch nicht, den wollte ich abschrauben und dann das Loch mit einer passenden Platte verschliessen.

An die Lusso Schaltraste klemme ich meine Schaltzüge an, weil ich doch die alt Schaltraste nicht nehmen kann?

Ich muss noch sagen, damit es keine Ärger gibt:

Ich hab die Suche lange gequält, habe aber immer nur Teilergibnisse, wie z.B. Schaltraste gefunden.

Ich wollte alle Fragen vorab klären, dass ich den Motor ohne immer wieder Teile nachzukaufen,

oder euch zu nerven einbauen und wieder auf die Straße kann.

Geschrieben

schaltraste: nimmste die lusso.

zündung: lusso hat eigtl. 5 kabel. 3 gehn zur zündbox und 2 in sonem plastikstecker.

Geschrieben
  • Autor
schaltraste: nimmste die lusso.

zündung: lusso hat eigtl. 5 kabel. 3 gehn zur zündbox und 2 in sonem plastikstecker.

okay, dann ist die Zündung die gleiche, denke ich.

Weiss einer noch was zum Gaser?

Und E Starter einfach rausschmeissen, und fertig?

Geschrieben

kannst einfach abbaun und das loch mit ner platte dicht machen. jep

Geschrieben

Ich würde die LiMa nehmen, die zum Kabelbaum dazugehört(e). Spart jegliche Umbaumaßnahme an der Elektrik.

Zum Thema Ölpumpe: eben dieses Schlagwort in die Suche eingegeben fördert u. A. dieses Topic zu Tage. Dort ist ein Link zur Seite meines Lieblings-nop der da ein schönes Bilderbuch dazu gefertigt hat.

Geschrieben
  • Autor

Aber wenn die doch die gleiche Belegung haben, warum sollte ich die Umbauen?

Bearbeitet von Didi77

Geschrieben
  • Autor

Danke euch beiden,

nach ner halben Stunde alle Fragen beantwortet.

Wenn das so klappt mit meinem Motorumbau muss ich wohl mal was Spenden ans GSF.

Die Kontoverbindung von 2002 steht doch noch so?

Geschrieben

kannst am besten dem maniac fragen der weiß es ma am besten :-D

Geschrieben

Zündstromkreis ist gleich, aber Lichtstromkreis ist anders.....setz die Zündankerplatte aus Deinem kaputten Motor in den anderen.

Rita