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Geschrieben (bearbeitet)

FRAGENBITTE PER PM.

Bitte verkneift euch eure Kommentare wenn ihr denkt, dass der Motor zu teuer ist. 200er Motoren werden bei egay für über 600€ gehandelt.

Hier liegt ein sauberer 200er PX Alt Motor( 10 PS) ohne Getrennschmierung. Roller war so Baujahr 82 oder 83 und hatte ca. 16000 gelaufen.

Zylinder, Drehschieberfläche sehen noch Super aus.

Nach Angabe des Vorbesitzers sind neue Simmerringe drin und ein neues Schaltkreuz. Der Motor ist aber nicht neu gelagert.

Ich habe ddem Motor eine neue Cosakupplung spendiert aber leider hat die Scheiß Cosa Kupplung vom SCK nicht getrennt. Da mir der Halbmond bein Einbau der neuen Kupplung ins Getriebe gefallen ist, liegt der Motor nun hier und ist teilzerlegt. Der Halbmond ist aber bereits entfernt.

Der Motor ist komplett mit Auspuff, Zylinder, LIMA und Vergaser, eben alles was man braucht. Dazu gebe ich eine top gebrauchte Kurbelwelle und eine NEUE 200er PX Kupplung (neue Kronenmutter und Sicherungsring), einen Dichtsatz und was ich noch so finde (Kleinteile, Motoenständer (bei 2 Paketeten)u.s.w....) Die CosaKulu ist bereits weg.

Das Gehäuse ist sauber wie geleckt und in einem guten Zustand.

Ich möchte für den Motor 475€ inkl. Versand.

Versandkostzen sind 25€: Wegen des Gewichts muss ich 2 Pakete machen. 40 kg schaffe ich nur ohne Rad.

Leider ist die Kamera momentan Müll... Daher erstmal keine Bilder.

Bearbeitet von 150Gs/3
Geschrieben

Vielen Dank für die info.Hab mich inzwischen dazu durchgerungen einen Fabrikneune 200 Motor zu kaufen.Koscht halt a bisschen mehr,dafür hab ich keine Risiken.

trotzdem danke.

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    • Grad mal etwas CAD gezeichnet was das Meistergewicht (pro Wange) beeinflusst: Voller Hubzapfen: MG-4g Wuchtgewicht ausbauen und Loch leer lassen: MG-22,18g Wuchtgewicht ausbauen und durch Alu ersetzen: MG-20,6g Wuchtgewicht ausbauen und durch Stahl ersetzen: MG-11,09g Wangeninnenseite um 0.25mm abdrehen: MG-3,9g   Damit sollte mit kleinen Mitteln viel machbar sein. Kann man ja auch asymetrisch machen   Ich fahre nen besonders leichten Kolben, daher werde ich den Hubzapfen voll machen & das Wuchtgewicht durch Alu ersetzen. Tadaa 36,6% Wuchtfaktor statt 52% Oder ich mach eine Seite Stahl, eine Seite Alu: 39,8%
    • @PXCop Nicht vergessen er ist neu in der Materie;) @TecDas hat natürlich was. Zweiradelektrik ist ein seeeehr beliebtes Thema bei den meisten Zweiradmechanikern;))) ZGP neu (fachmönnisch) verdrahten wirkt manchmal Wunder.   Problem ist halt, wir können dir nur bedingt helfen bei so einem Problem. Die meisten Punkte wurden genannt und nun muss man da halt mal ran. Vielleicht helfen uns ein paar Bilder... Roller/ZGP/Verkabelung/vergaser... vielleicht finden wir da was auf den ersten Blick.   Gibt es in der Potsdamer Ecke vielleicht doch ein paar GSFler die weiterhelfen könnten wenn auch nur mit Teilen? 
    • So Freunde, ich gestehe, dass ich so langsam richtiesch  Bock auf den Kram habe. Vorfreude! Ich wünsche allen eine geschmeidige Anreise!  
    • Heute habe ich nochmal den Ansaugstutzen unter die Lupe genommen. Sah soweit aber alles i.O. aus. Mit einer 72er Düse (noch nicht nachgemessen) habe ich bis jetzt die beste Beschleunigung erreicht. Habe jetzt auch wirklich alles von 60 bis 78 probiert…   Sie bleibt trotzdem bei ziemlich genau 40km/h stehen. Habe viel bezüglich Drossel gegoogelt. Anscheinend soll es ja für die PK50XL keine Drosselung gegeben haben.   Bin morgen bei mir in der Halle. Werde endlich mal die Kompression messen und direkt eine Druckverlustprüfung machen. Habe die blöde Befürchtung, dass das gute Ding Falschluft zieht. Kein wirklich gut einstellbares Standgas und leichtes hochdrehen im Stand. Denke das wird das eigentliche Problem sein. Morgen weiß ich mehr.    Weiß hier zufällig jemand, ob es eine Sonderedition der PK50XL1 gab? Meine hat so eine kitschige 90s Style Swatchuhren Sitzbank und silberne Seitenklappen. Rest der Vespa ist schwarz.   Vorab schonmal vielen lieben Dank für eure Unterstützung! Scheint ja doch ein brauchbares Forum mit kompetenten Leuten zu sein! :) Denke ich kann mich in Zukunft revanchieren. ;)  
    • Nabend. Heute war bei uns auch kleine einstellrunde … meine rally war auch dabei. Die oben gezeigte Schraube ist identisch mit der verbauten im spaco si nur ohne sechskant! Hab die Schraube um 1mm gekürzt und dann dazu konisch spitz geschliffen… brachte Erfolg, aber mit etwas Leiden  im mittleren Bereich.  habe heute dem verbauten lemarxon L Schieber die Ecke mit 1mm „cut“ gegeben… das magerruckeln ist nun weg… sie überfettet nun minimal! Was aber quasi mit spannen des gaszuges weg ist! Ich fahre nun erstmal paar km. Dann berichte ich wieder! Gruß andi 
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