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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Problem:

Neu restaurierte Sprint.......

Hauptständer neu.... bei SIP gekauft.........

Hauptständer dran geschraubt und jetzt steht die gute nicht wirklich auf dem Hauptständer, sondern mehr auf den Reifen!!! :-D

Frage:

Weis jemand warum???

Ist der Hauptständer bzw. sind die Füsse zu kurz???

Gibt es untersch. Hauptständer für Sprint???

Fragen über Fragen und ich hab leider keine Antwort.......

Wäre cool wenn mich mal jemand aufklären könnte........ :-D

cheers Matze

Geschrieben
Mir ist gerade eingefallen das ich den alten Hauptständer verbaut habe...... aber der sollte doch normalerweise 10" sein, ODER???

wenns vorher gepasst hat sollte es jetzt auch passen. Ständergummis dran?

Geschrieben

Sollte eigentlich passen....... da muss ich Dir recht geben aber ich hab keine Ahnung was die Italiener an dem Ding alles gemacht haben!!!??? Meine Gute hab ich leider aus dem Süden mit hierher geschleift.... deswegen, kein Kommentar!!!!!!

Ich hab mir jetzt aber noch kurz den anderen Hauptständer bestellt.... Gehn wir mal auf Nummer sicher..........

Danke für eure Bemühungen.... :-D

cheers Matze

Geschrieben

Bei den importierten Vespas aus I sind sehr oft die Anschlagbügel am Hauptständer verbogen und/oder der ist soweit runtergeschliffen vom Einsatz ohne Gummi. Daher kann es sein, daß der Roller nur auf den Reifen steht.

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Ich hatte das selbe Problem mit den SIP-Ding!

Und der alte war leider krumm.

Habe mich dann für einen PX-Ständer entschieden, da der diese Anschlaggummis hat.

Man kann aber auch das Repri-Teil verlängern.

Oder man legt ihn hinten tiefer, wie die anderen ja bereits schrieben!

Bei meiner Sprint war das 26mm Distanzstück drin (SIP Art.-Nr. 14987200)!

Gruß

Geschrieben
Ich hatte das selbe Problem mit den SIP-Ding!

Und der alte war leider krumm.

Habe mich dann für einen PX-Ständer entschieden, da der diese Anschlaggummis hat.

Man kann aber auch das Repri-Teil verlängern.

Oder man legt ihn hinten tiefer, wie die anderen ja bereits schrieben!

Bei meiner Sprint war das 26mm Distanzstück drin (SIP Art.-Nr. 14987200)!

Gruß

interessant. hab mir nunmehr nämlich auch n Px Ständer bestellt und hoff auf Besserung. Ist der denn länger als der Sprint Ständer?

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    • Mahlzeit!!! Ich fahr zwar nonstop seit 94 Vespa, kann auch schrauben aber bin nie so wirklich 100% dabei…. Ich komm mal direkt kurz zum Punkt! Hab mir vor kurzem ne Sprint zugelegt, sprang nicht an, zündfunke ist da, Zündung eingestellt, Zündkerze nach mehrmaligem kicken trocken…Motor gespalten und festgestellt das der Simmering zur Kupplung durch ist!  Ersetzt, und wieder zusammengebaut! Das gleiche! Hab mir den drehschieber leider nicht angeguckt aber die Kurbelwelle is so „zerfressen“ das ich vermute das es daran liegt….wenn ich es schaffe füg ich ein Bild hinzu! Bin jetzt günstig an einem alten Malossi Membranansaugstutzen gekommen um zu testen ob es daran liegt! Jetzt muss ich aber leider feststellen das die Befestigungspunkte von dem ASS direkt über dem Drehschieber liegen?! Was kann ich jetzt tun????
    • Ich hab mir mal den zugehörigen Luftkanal bestellt. Aber hast schon Recht, vermutlich ist es das einfachste den flachen Lüfter zu montieren.
    • Seh ich auch so !   
    • … der Tornado da ja schon aufwändiger auf Grund des anderen Stebolzenabstandes… hab das ja auch schon mal umgesetzt… als Tipp, falls das T5 Pinasco Membran Gehäuse eh schon da ist, da passt der 251/260 von Pinasco vom Stehbolzenabstand und der Fußdichtfläche drauf und somit ist mit deutlich geringerem Aufwand der gleiche Hubraum wie mit dem Tornado zu erziehen, haben beide  eine 73er Bohrung. z.B. mit der 60er Sip T5 Welle mit Exzenterzapfen wie sie auch der @Kelleim Nitro fährt mit Exzenterzapfen und 127 oder 128mm Pleuel würde es reichen den Zylinder am Fuß ab zu drehen… klar am Motorgehäuse Spindeln usw. aber das muss man für den Tornado eh… 
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