Zum Inhalt springen

Feinspachtelmasse ölfest?


martin-manuel

Empfohlene Beiträge

Hab bei Ölpumpenstillegung mit ner M12er Madenschraube das Ölpumpenwellenloch im Gehoise verschlossen. Die Schraube habe ich mit Nigrin 2-K Feinspachtelmasse (Polyesterbasis) gesichert. Weiß jetzt nicht ob das Zeugs ölfest ist denn unten kommt ja immer etwas öl hin. Befürchte sontst könnte sich das irgendwie rauslösen oder rausbröckeln? Hab da keine Ahnung wie sich das Zeugs auf Dauer verhält.

Bearbeitet von martin-manuel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab bei Ölpumpenstillegung mit ner M12er Madenschraube das Ölpumpenwellenloch im Gehoise verschlossen. Die Schraube habe ich mit Nigrin 2-K Feinspachtelmasse (Polyesterbasis) gesichert. Weiß jetzt nicht ob das Zeugs ölfest ist denn unten kommt ja immer etwas öl hin. Befürchte sontst könnte sich das irgendwie rauslösen oder rausbröckeln? Hab da keine Ahnung wie sich das Zeugs auf Dauer verhält.

...jetzt drängt sich nur noch die Frage auf: Warum erst reinschmieren und dann fragen?

Eine Lösung auf Dauer ist das sicherlich nicht. Würd die Schraube rausmachen und mit Motorsilli eindichten. Selbst wenn der Spachtel hält ist man doch immer mit einem schlechtem Gefühl unterwegs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information