Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi leute, quäle schon seit gestern abend (also nicht wirklich permanent) die suche...leider noch nicht das richtig passende gefunden.

es sieht bei mir so aus, dass ich eine 50 special (v5b3t 6V) gerade vorerst straßentauglich machen will. Dazu habe ich ein komplett neues Rücklicht verbaut und habe auch alle Kabel wieder richtig angeschlossen! Seltsam war nur, dass es sich bei dem "original" Rücklicht bei der Birnenbestückung 15W Sockelbirne (Bremslicht) und 5W Sofitte für das normale Licht handelte. In Das schöne Antiklicht, welches ich mir besorgt habe gehören zwei Sofitten rein und das Fachpersonal im Scooter Center Cologne hat mir dafür ein 5W und eine 10W mitgegeben. Vorne scheint eine 25W verbaut zu sein. wenn mich nicht alles täuscht gehört dort auch eine 15 W hin.

Jetzt kommt meine Frage, kann es sein dass jetzt gar kein Licht mehr ankommt sowohl vorne als auch hinten?? Denn vor dem Umbau brannten noch alle Birnen, jetzt tut es lediglich das Bremslicht aber soweit ich sehen kann ist keine der Birnen durchgebrannt..( ich hatte noch keine Zeit zu testen ob überhaupt Strom ankommt...das wird auf jeden fall noch nachgeholt) Es geht mir quasi nur um die Frage, ob durch die Verringerung der Wattzahl im System von 15W Rücklicht auf 10W Rücklicht auf einmal nüscht mehr ankommen kann oder ob ich eher nach Wacklern oder sonstigem suchen soll?

Sorry, bin der totale elektrik nixversteher also nicht gleich die Hände überm Kopp zusammenschlagen;)

was ich noch zu sagen hatte:

ich hab das schätzchen erst seit ner woche und bin noch nicht wirklich damit gefahren... beim studieren des schaltplans kommt es mir so vor, als ob zwar rücklicht und frontlicht strom von der gleichen spule bekommen (ankerplatte grünes Käbelschen) aber nur das Frontlicht an und auszuschalten ist, sprich auf dem rücklicht liegt dauerstrom... stimmt dies?

Bearbeitet von Edward
Geschrieben (bearbeitet)

Sein kann alles… :-D Ich hatte ein ähnliches Problem bei meiner V5B3T. Respektive beim ersten Mal Elektrik fummeln.

Wahrscheinlich hast du bei deiner Umbauaktion irgendwo ein Kabel an Masse gesetzt, schwupps geht der Strom den geringsten Widerstand und will nicht mehr durch die Birnen fließen. Prüfe mal ob alle schwarzen Kabel an dem Scheinwerfer richtig angeschlossen sind und bei mir hatte das Nachbau Antikrücklicht am Anfang einen kleinen Wackler, d.h. es hat falsch geerdet. Prüf mal ob da was nicht richtig ist.

Wegen dem Rücklicht und eigenem Stromkreis und Dauerlicht: Scheinwerfer und Rücklicht hängen zusammen, das grüne Kabel aus der Lichtmaschine teilt sich auf dem Klemmbrett in Grün und Grau.

Ebenfalls solltest du auch die originale Watt Stärke der Sofitten und der Scheinwerferbirne nehmen sonst knallen die sich gerne gegenseitig durch.

Bearbeitet von bobandrews23
Geschrieben

graues Kabel an die untere Soffittenhalterung,

das blaue an die obere.

schwarz entweder an Steckverbindung auf der Rückseite(falls vorhanden)....oder an eine der Befestigungsschrauben

Rita

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Na ja, "halbwegs gelaufen" ist die Karre mit der einen Düse (HD102?) wahrscheinlich deshalb, weil die eine Düse einigermaßen gepasst hat und nicht zu groß war.   In Kombination einer zu großen HD (zu fetter Motorlauf) und einem ggf. falschen Zündzeitpunkt (zu spät?) potenziert sich das Problem mit dem schlechten Motorlauf.   Bevor du egal welche Maßnahmen tätigst, muss erst mal der richtige Zündzeitpunkt eingestellt und abgeblitzt werden. Und das wie oben schon von AAAB507 geschrieben, bei leicht erhöhtem Standgas.    Wenn der Zündzeitpunkt dann verlässlich richtig eingestellt und abgeblitzt ist, dann geht es weiter.   - Vergaser in Sachen Bedüsung korrekt abdüsen und das bedeutet nicht nur die HD. Auch der Rest muss stimmen. Und dann reagiert i. d. R. auch die Gemischschraube.   - CDI könnte defekt sein. Ist noch eine andere CDI zur Hand, um das zu testen? Man sollte sowieso immer eine Ersatz-CDI (speziell auf Touren) dabei haben.   - Pickup könnte defekt sein. Pickup macht sich meist bei warmem Motor bemerkbar und die Karre geht dann aus und springt erst wieder an, wenn der Motor etwas abgekühlt ist. Trifft bei dir nicht zu. Aber es gibt durchaus auch mal eine etwas andere bzw. etwas abweichende Symptomatik bei defektem Pickup.
    • Oder auch „Bremen“. 😎
    • Vespa 50 S (V5SA1T) was sold in Portugal (not only in Japan). All the Vespa 50cc in Portugal come with V5SA1Txxxxx Frame number.   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung