Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Habe mal ne Frage und welche Teile von der XL sind gleich oder aknn ich in ner XL2 verbauen ????

Würde gerne den Lenkkopf auf XL1 umbauen ohne die Gabel zu wechseln !

Passt eine XL1 Gabel in die Xl2 ?

Wäre über jegliche Infos dankbar was ich von der Front sprich Gabel Lenker Lenkopf in ne Xl2 einsetzten kann !

Gruss Racer

Geschrieben
Hallo

Habe mal ne Frage und welche Teile von der XL sind gleich oder aknn ich in ner XL2 verbauen ????

Würde gerne den Lenkkopf auf XL1 umbauen ohne die Gabel zu wechseln !

Passt eine XL1 Gabel in die Xl2 ?

Wäre über jegliche Infos dankbar was ich von der Front sprich Gabel Lenker Lenkopf in ne Xl2 einsetzten kann !

Gruss Racer

Wenn du die komplette Front wechselst, dann passt das. Musst aber auch den Kotflügel mit tauschen oder den XL2-Kotflügel anpassen. Ach ja, den Choke-Zug musst du auch irgendwie umfummeln. Das könnte noch ein Problem werden, da du nicht ein fach den Choke in den Rahmen legen kannst wegen nicht vorhandenem Halteblech im Rahmen an der XL2.

Nur Lenkkopf tauschen weiss ich grad nicht. Die XL2-Gabel ist etwas länger als die XL1-Gabel. Eventuell geht es so oder du sägst oben etwas ab.

Gruß

SubWay

Geschrieben

Nö, die Gabel ist oben länger.

Folgendes:

xl-Lenker passt nicht auf xl2 Gabel.

xl-Lenker ist für Motoren mit 2 Schaltzügen, der xl2-Lenker aber für Motoren mit nur einem Schaltzug ausgelegt.

xl2-Motor kann man nicht von einem auf zwei Schaltzüge umbauen.

Ich kann dir nur wärmstens empfehlen die xl2 am Stück zu verkaufen, und dir dafür ne xl oder halt was noch älteres zu kaufen.

Es gab hier zwar schon jemanden, der seine xl2 auf xl-Optik umgebaut hat, aber der Aufwand rechtfertigt einfach das Ergebnis nicht. Er hat den Motor, den Lenker und die Gabel von ner xl verwendet. Und wozu das ganze? Damit der Bock wie ne verkappte xl aussieht, wie es sie noch an jeder Ecke von der Straße für kleines Geld aufzulesen gibt?

Und ne 100%ige xl kriegst du mit nem xl2-Rahmen net hin, das scheitert schon am Lenkschloss.

Geschrieben

:-D stimmt, die Schaltung am Lenkkopf muss ja auch noch umgebaut werden. Also vergiss es und folge dem Rat von 666smallframe. Der Aufwand ist einfach zu groß.

Gruß

SubWay

Geschrieben

Schade es ging sich nämlich um folgendes wollte die kleine Abdeckung oben mit dem Runden Tacho und net den ollen vonner XL2 !

Und wollte später mal auf Scheibenbremse umrüsten!

Gruss Racer

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Oh man- nicht nur ein harter Verlust für die Hinterbliebenen. Auch im GSF wirst du eine große Lücke reißen. Machs gut
    • Servus,  Meine PK50s ( BJ84) soll einen originalen VMX6M 125er Motor bekommen... hat das eventuell schon jemand in dieser Kombination gemacht und hat mir vielleicht ein Foto von ner Unbedenklichkeitsbescheinigung oder den Fahrzeugpapieren?   Wäre top! Gruß Ralf
    • Ein Unikum. Wie schade. Alles weitere steht schon oben zuvor geschrieben. Ich mochte es sehr, durch ihr Lager zu wühlen und die seltenen Zubehörteile herauszufischen.   Dazu die besagten stundenlangen Telefonate. Dabei war der Aufhänger stets ein Rollerthema, das sie zu lösen wusste. Das Leben, durch das sie dabei persönlich bzw. privat ging, war dazu richtig turbulent und sie hielt mit den betreffenden Themen nie hinterm Berg. Das ist der wahre Grund für die unvergesslichen Stunden, wo man das Telefon auch mal weglegen konnte, um parallel ein 5-Gänge-Menü zu bereiten. Danach war sie immer noch dran und erzählte davon, was sie beschäftigt und umtreibt. Und das war viel harter Tobak.   Danke für alles. Ruhe im verdienten Frieden.
    • Kannst auch ein PK Dämpfer nehmen, sieht nicht nur scheiße aus, fährt sich auch so…. Ohne Gabel kürzen wird das nichts. Meine Meinung 
    • https://www.cog.de/produkte/rund-um-den-o-ring/o-ring-einbaumasse/tabellarisch
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung