Zum Inhalt springen

Simo D&F auf Original PK125XL ?


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Wo denn doch der Bratmaxxe gerad hier so günstig anbietet eine kurze Frage von mir.

Geht der Simo D&F auf der 125er PK XL komplett original? Nur eine Rennkurbelwelle ist drin.

Irgendwann soll eh der Malossi kommen, also warum nicht jetzt schon einen etwas vernünftigeren Auspuff dranbauen!

Hab mal gesucht, bin aber erschlagen worden und hab nichts definitives zur Original Zylinder-Kombination mit dem Ding gefunden?!

Bitte um Antwort! Danke.

gruss

Malte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bezweifle das die Kombo gut harmoniert.

Der D&F ist ein Auspuff der auf höhere Drehzahlen ausgelegt ist, selbst auf einem Polini bringt er erst mit Drehzahl Spaß.

Es funktioniert, sicher, gerade wenn es ja nur eine (hoffentlich kurze) Notlösung/ Übergangslösung ist.

Motorgehäuse schon gefräst?

:-D

Gruß,

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Olli

Hallo.

Nee, Gehäuse ist noch gar nix dran gemacht. Hab die ganze PK halt echt günstig geschossen mit Motorschaden. Irgendein Idiot hatte die Kurbelwellen-Mutter auf der Kupplungsseite nicht richtig festgemacht. Hat sich wohl beim Fahren abgedreht und das kleine Primärzahnrad hat den Kupplungsdeckel aufgefräst... Kurbelwelle war im Arsch, Primär, etc.

Hab den Block komplett neu gemacht (alle Lager etc.)

Und mir tat es halt in der Seele weh, da schon dran rumzufräsen, ausserdem wollt ich nicht noch mehr geld für nen Zyl. etc. ausgeben.

Aber jetzt juckt es mich halt schon wieder....

Mal schauen, was sich da entwickelt. Ne gute Basis für den Malossi ist der 125er XL Motor allemal denk ich. Hat ja z.B. die 24er kurbelwelle.

Frage jetzt mal ohne jemals gesucht zu haben, gibt es hier Bilder im Forum (oder auf anderen Seiten) von den Fräsarbeiten am Block (die Bilder von der 136er Bearbeitung kenn ich) ?

gruss

Malte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information