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Geschrieben

Hi,

habe nach langen überlegen von meiner PX80 original einen Sito Galaxie Auspuff (illegal) ca. 20-25 Jahre alt runtergeschraubt und den verrosteten alten originalen Auspuf drauf. Der originale ist nun etwas leiser aber ab 3/4 Gas vibriert der Motor und ich komm kaum auf die Endgeschwindigkeit.

1. Wo kommt das vibrieren her?

2. Ist das vibrieren und evtl wieder 80km/h bei einem neuen Originalen wieder da?

3. Kann man den Sito Galaxie ist eigendlich ein kleiner Geiler Puff eintragen lassen?

http://www.germanscooterforum.de/index.php...p;#entry1385509

Geschrieben

Evtl. ist der Auspuff voll zugesifft. Ich hatte das anfangs meiner Rollerzeiten mal als ich meinen ersten 139er draufgebaut hatte. Der Durchzug war damals schon besser als mit dem ori. 80er Zylinder nur in der Endgeschwindigkeit hatte mich ein Kumpel mit dem ori. 80er überholt. Einen anderen Originaltopf drangemacht u. dann ging er richtig gut ab.

Geschrieben

Das kann sein das der Puff zu ist. . Ich warte mal auf den Neuen. Am liebsten wäre mir ich könnte meinen seltenen Sito Galaxie weiterfahren. Der ist vom Material richtig fettes Blechh und der Sound ist auch etwas knackikerer.

Naja ich red mal mit dem TÜV. Das Teil hat ja schon 25 Jahre auf dem Buckel. Vielleicht hats fürn TÜV historischen Wert.

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    • Nu sei doch nicht gleich so streng. jeder fängt mal an. Werd auch erstmal den Stossdämpfer vorne wechseln und dann wird sie erstmal gefahren. Mehr wird da auch nicht reingestreckt.     
    • Hmn...Du könntest das auch als Dienstleistung anbieten. Gerade wenn jemand so was sucht wäre das sehr cool.   Sitzbänke aufarbeiten ist meistens bei irgendwelchen Motorrad-Sattlern, die sich mit Vespasitzbänken eher nicht auskennen und nicht wissen auf was es ankommt. Klar...viele wollen absoluten originalen Look, gibt aber bestimmt genug, die auch was Individuelles haben wollen würden.   Also go for it 
    • Wo is da gefrickel? Die Aufnahme für den Gaszug ist im Zubehör halt schwarz. Hab aber eine originale auch da. Die Vespa fährt eigentlich super. Kupplung usw muss ich mal gucken ob das original so fährt . Habe ja keinen Vergleich.
    • Ich fahre jetzt quasi seit 2021 Lectron und für mich ist der Vergaser nach wie vor Nummer1 Ein Update gibt es zu meinen vorherigen Berichten: Ich mehr oder weniger 1-2 mal pro Jahr am Rod drehen. 1/4 Umdrehung rein oder raus. Ich denke das hat etwas mit der Temperatur zu tun. Man merkt das ausschließlich im Standgas (nach dem Winter zu mager und im Sommer dann wieder 1/4 raus, da es dann langsam zu fett wird). Ansonsten wird der Vergaser nicht angefasst. Was auch mein Ziel war.   Abgesehen vom Preis ist der Lectron für mich der echte BAUERNVERGASER . 
    • Als wenn die Farbe der Gasrolle an der Bude noch ne Rolle spielen würde.   Zulassung: Entweder du latscht zu Deinem Versicherungsfuzzi ins Büro und legst die Papiere auf den Tisch, oder online trägst Du irgendwas ein. Weil nach der Zulassung kommt dann eh der richtige Vertrag. Die Versicherer gleichen das mit den Daten vom Amt nach der Zulassung ab.   Zum Rest fehlen mir ehrlich gesagt die Worte. Jetzt würd ich gern mal die GTS und die 50er Sprint sehen, also rein Optisch. Frage mich, wie man sich als ersten Blechroller denn so ein Fass kaufen kann. Respekt   Und hoffentlich war sie deutlich günstiger als der Preis in der Anzeige.   Wenn die Bude angemeldet ist und fährt, fahr einfach. Wenn Dir der Ofen spaß macht, dann kannst Du über alle weiteren Verbesserungen, Tuning, Instandsetzung, optisches verschlimmbessern nachdenken. Wenn Du das aber doch doof findest und das alles gar nix für Dich ist, brauchst Du vorher nicht x-hunderte von Euros raus hauen.        
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