Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Sag mal, der Hef'n hat einen Bolzenclip verdaut, der Kolben ist komplett Schrott, der Kopf arg mitgenommen, und dementsprechend wird auch der Zyl. selbst aussehen?

Mach doch mal aussagekräftige Pics von der defekten Seite (meist sind da die Riefen so tief, daß mit honen auch nix mehr zu retten ist.... ;) oder entsorge das Ding gleich selbst beim Altmetall .... :-D

Bearbeitet von Lucifer
Geschrieben
Mach doch mal aussagekräftige Pics von der defekten Seite (meist sind da die Riefen so tief, daß mit honen auch nix mehr zu retten ist.... ;) oder entsorge das Ding gleich selbst beim Altmetall .... :-D

Anbei neue Pics, damit ihr den Zustand des Zylinders noch besser einschätzen könnt. Mal im Ernst der Zylinder hat ausser normalen Laufspuren keine einzige Riefe. Auch der Kolben ist weit von dem entfernt was man als Schrott bezeichnen könnte!

Geschrieben

q.e.d. :-D

Der Kolben ist komplett Schrott - verdauter Ringpin!

Der Zylinder scheint extrem stark eingelaufen, müßt man mal vermessen, welches und ob. ÜM da noch geht! Bolzensicherung scheint er nicht verdaut zu haben (da ist anscheinend eher der Ausbau dilletantisch erfolgt :-D ), da geht vielleicht also noch was!

Du wirst aber dennoch kaum jemanden hier finden, dem das noch das Porto wert ist.... ;)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Kenn ich  Ich glaub ich hab nicht ein einziges Motoren-Teil von RMS...ich glaub paar Ständerfüße, oder so...
    • RMS hat früher schon Zylinder hergestellt (lassen)! Die waren gar nicht mal so gut. Bei den Kurzhuber passte mit viel Glück dann mal der Kolben in den Zylinder!
    • Meinst du das tatsächlich ernst? Bzw. wie definierst du "schlechter"?   Also wenn ich mich und meine Altergenossen in meinem Umfeld mit meinen und deren Eltern vergleiche, dann geht es uns in so ziemlich allen Belangen deutlich besser. Vergleiche Arbeitszeit und Arbeitsbedingungen Wohnraum (Größe und Komfort) Medizinische Versorgung Fahrzeuge (Anzahl, Leistung, Komfort) Urlaub (Anzahl / Dauer und Entfernung, Art) Ernährung (Menge, Auswahl, etc., außer Haus Essen, Dienstleistung in Anspruch nehmen) Bekleidung (Menge, Auswahl) Freizeitgestaltung / Hobbys Luxusgegenstände    
    • EVOK=RMS macht jetzt auch neue Zylinder    Das geilste überhaupt -> "Pioneers of Soft Tuning"    Sieht nach was Eigenem aus. Man sieht zwar jetzt keine Kanäle, aber ist ein Grauguss mit 58er Bohrung und Plug & Play, es muss nix geschnitten werden wohl.   https://www.10pollici.com/it/homepage/vespa-classica/motore/cilindri/smallframe/kit-cilindro-evok-iron-boost-d-58-135cc-per-vespa-smallframe-d-58-corsa-51mm.1.1.25.gp.18032.uw   Direkt bei EVOK: https://www.evok-performance.com/en/datasheet/P100081340/Evok_Iron_Boost_D_58_135cc_Cylinder_Kit_for_Vespa_Small_Frame    
    • Ich bin als Werkzeugmacher evtl. zu verwöhnt, aber mit der Oberfläche innen von den Büchsen, ich würde mich nicht trauen so etwas zu verkaufen.   Den Clip in die Buchse zu setzen, an sich ne gute Idee, aber bei STD Nuttiefe wie am Kolben bleibt wohl nicht all zu viel Wanddicke der Buchse übrig.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung