Zum Inhalt springen

Seitenhaube ausbeulen und lackieren..


sprintmix

Empfohlene Beiträge

Hi,

hab da ein kleines Prob. Irgendwer hat da ein Mopped auf meinen Roller geschmissen.

Ergebnis: Beule, ca 10cm oberhalb der Zierleiste (ist ne 150er Sprint), Lack abgeplatzt und eingerissen.

Die Sprint ist vor 10 Jahren in Metallic komplett neu aufgebaut worden und steht ansonsten ganz ordentlich da.

War eben beim Lackierer. Der wollte 300? für´s ausbeulen /lackieren sehen.

Muß die Choose wirklich so teuer sein? Bzw kennt jemand einen guten und günstigen Lacker im mittleren Ruhrgebiet?

Ciao,Marcus

v04.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Wohne leider ziemlich weit im Norden, daher habe ich keinen Tip, aber:

aus Erfahrung kann ich sagen, daß ein Lackierpreis von ca. 150,- incl. Ausbeulen eher realistisch ist.

Mit Beziehung, oder ohne Rechnung + ohne Zeitdruck für den Lackierer kann es auch preiswerter sein.

Viel erfolg !

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Lacknummer Opel (..ok, ich weiß..) 204 Cosmosblau Metallic.

die Sprint hat immer in der Garage gestanden, daher ist die Farbe noch ziemlich gleich

Geschichte ist: Doppelgarage, wahrscheinlich wollte der andere Mitbewohner die XT meiner Freundin zur Seite schieben (sind ja nur Moppeds, die kann man stapeln..) und ist dabei am Bremsscheibenschloß gestrandet.

Sprich er hat die Xt umgeworfen (die kann sowas ab..da waren allerdings vor ein paar Tagen die Spiegel /Armaturen verdreht) und die ist auf den Roller. Der steht in ein Kondom mit Luftentfeuchter (Garage ist nicht wirklich trocken..) gehüllt und man sieht nicht direkt, ob was dran ist - außer man packt die Kiste aus.

Ich warte jetzt mal erst auf nen Statement. Zumindest nen Zettel wäre schon angebracht gewesen, wenn man an anderer Leuts Moppeds rummacht.

grrr...

Ciao,Marcus

die komplette Lackierung hat damals 450 DM gekostet (nach dem Sandstrahlen, mit spachteln, grundieren, Steinschlagschutz und innen reinhalten - das waren noch Zeiten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dreihundert ? halte ich auch für übertrieben. Neige eher auch zu 150 ?. Lackanpassung dürfte ja nicht das Problem sein, da Metallic ja nicht ausbleicht. Meistens gibt es ja mehrere Varianten und eine wird da schon recht gut passen.

Auf ein Statement würde ich nicht warten. direkt mal ne Ansprache machen. Da gibt man sich soviel mühe sein liebstes stück zu erhalten it kondom und co. und dann kommt son :-D um die Ecke, da würde ich auch :-D . Mein tiefstes Mitgefühl hierfür.

Also ich würde eienfach die nächste Lackstube ansteuern und erfragen. Da ist bestimmt noch eineiges an Luft drin.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information