Zum Inhalt springen

Lenkkopfabdeckung Schweißen?


driver78

Empfohlene Beiträge

Tach zusammen.

Hat schon mal jemand probiert seine Lenkkopfabdeckung zu schweißen? Ich hab da im Baumarkt so ein Set gesehen für den Heißluftfön und überlege meine Dropbar Abdeckung damit zu machen.

Aber dummerweise weiß ich nicht aus was für einen Kunststoff das ding ist. Auf der Innenseite ist auch nix zu sehen. Ich dachte eigentlich das es immer drauf steht, so wie bei Stoßstangen und so...

Also her mit euren Erfahrungen bzw. Wissen

Gruß :-D

Bearbeitet von driver78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso zerschneiden die immer alle....

dicke handschuhe an, das bauteil am mittelstück verschrauben, im knicke erhitzen und runterziehen. dann die beiden anderen verschrauebungen rein und die dehnstellen nochmal erhitzen, damit die spannung rausgeht.

entstandene löcher oder knickstellen von innen mit ein zwei lagen gfk füllen und aussen ein wenig spachteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend. Hab´s jetzt einfach mal ausprobiert und habe ABS Stäbe gekauft, die sahen genau aus wie meine Abdeckung.

Erste Tests haben mich doch sehr positiv überrascht :-D . Werde auch die Tage mal Bilder einstellen. Vielleicht interessiert es ja jemanden.

Das Schöne ist, hoffe ich zumindest, dass die Form des Drop´s die Kanten behält und nicht unkenntlich gespachtelt ist. :-D Kenne da nur die von Worb 5. Auch Kaskaden sollten damit kein Reparaturproblem darstellen.

Gruß :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt mal die Pics, zu meinem Versuch.

Erstmal das Werkzeug:

Mein erster Versuch, bei Rissen nur zu empfehlen.

Beim Winkel habe ich Bleche hinterlegt, um das Material aufbauen zu können:

Und das Endergebnis, bereits verschliffen:

Also viel Spaß noch bei euren Winterprojekten und ab in die Versenkung hiermit.

Gruß :-D

Bearbeitet von driver78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

Hab mich gerade auch mal informiert.

Bei Hornbach kosten die ABS-Schweißstäbe( 100g müssten ca. 10-15 stück gewesen sein) 6,60?, der 9mm Reduzieraufsatz 4,50? und dieser Schweißaufsatz auch 4,50?, kann aber auch sein dass der 6? kostet, hab ich nicht mehr genau im Kopf!

Gruß, Tim.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Stäbe hab ich ca. 4 ? bezahlt. Den aufsatz weiß ich leider nicht mehr, aber mit nem 10er kommt das schon hin. Die Abdeckung zu Schweißen dauert evtl. länger als mit Glasfasermatten. Ist aber vom Ergebnis auch sauberer. Gerade Innen ist alles sehr glatt und nicht großflächig, dick zugeschmiert. Ich habe meine Abdeckung jetzt die Tage gespachtelt und musste nur einmal dünn drüber ziehen, und fertig wars.

Es ist nur wichtig einen Fön mit Temperatureinstellung zu haben, damit ihr es anständig einstellen könnt und nicht die Abdeckung in den Ursprung verläuft.

Gruß :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information