Zum Inhalt springen

Motor will nicht angehn


psychotobi

Empfohlene Beiträge

Moin!

Neuer PX 200-Motor, Pinasco 213ccm, LHW, Si 24, LD 190, BE 3, 125 HD, 55/160 ND, Zündung auf 23°, SIP Performance.

Seit ca 400 km hab ich den Motor in der Version, hab ihn vorsichtig eingefahren, soll heissen, dass ich ihn noch nicht an seine Grenzen getestet habe, lief aber immer gut!

Letztens auf der Fahrt zum Nachtdienst, ging er auf einmal aus, nach kurzer Pause liess er sich wieder starten. Das ging auf den 10km zur Arbeit noch zwei Mal. Kerze und Vergaser und Kabelverbindungen scheinen nicht das Problem zu sein.

Am nächsten Morgen lief die Vespa dann ohne Probleme (Man gut, wollte ins Bett!).

Ein paar tage später ging er gut an, nach ca 200m aber wieder aus, ohne danach wieder angehen zu wollen. Nun springt er für einige Huster wieder an, um dann keine Lebenszeichen mehr von sich zu geben. :-( Die Suchmaschine spuckte nichts Brauchbares aus. Weiss jemand Rat?

Gruss aus Ostwestfalen

PsychoTobi :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin

Fangen wir mal ganz billig an. Benzindeckelbelüftung dicht. Kommt nicht heufig vor hat aber gleiche Ursachen.

Schwimmerkammernadel dichtet nicht ab oder schrauben sind lose. Heufigeres Problem wenn Du SI fährst.

Benzinschlauch zu lang oder falsch verlegt. Hatte ein Kumpel von mir. Es hat sich Luft gesammelt und er konnte keine 100 m mehr fahren. :grr:

Zündbox oder Kerze. Beides mal wechseln.

Ansonsten noch mal fragen.

Gruß Kjer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information