Zum Inhalt springen

el-greg

Members
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über el-greg

  • Geburtstag 29.06.1976

Letzte Besucher des Profils

2.531 Profilaufrufe

Leistungen von el-greg

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. Man, hatte gerade Tränen in den Augen als ich das Video mit der Musik gesehen habe.. Sommervespafeeling
  2. Zum Glück bist Du während der Fahrt nicht abgestiegen.. Seitdem ich Deinen Beitrag gelesen habe, fühle ich mich bei Vollgas gar nicht mehr wohl auf meiner Rally. 110 Sachen sind für so einen Oldtimer mit Schubkarrenreifen eigentlich viel zu viel. Versuche mich bei meinen Ausfahren zusammenzureissen und nicht ganz aufzudrehen, aber die Verlockung ist doch immer stärker als der Verstand.. Bin gespannt auf die Analyse von Klingelkasper..
  3. Habe das Problem jetzt selber beheben können nachdem ich den halben Tag vor dem Lenkkopf gesessen bin. Das Kabel gehört auf die Klemme der Masse des Abblend/Fernlichts.. Allerdings ist die Masselasche direkt an der Abblend/Fernlichtbirne so knapp abgebrochen gewesen, dass ich es nicht erkannt hatte! Ist mir wohl genau beim Überholen des Kabelbaums passiert, somit war ich verunsichert, weil die Elektrik einwandfrei ging bevor ich daran rumgelötet hatte.. Hat ewig gedauert bis ich da drauf gekommen bin.. Ein geiles Gefühl wenn alles wieder funzt.
  4. Hallo zusammen. Habe heute meine maroden Kabel im Lenkkopf meiner Rally (Italienerin, Bj. 1972, Femsatronic, keine Blinker aber mit Zündschloss) erneuert. Nachdem ich dachte dass ich fertig bin, musste ich leider feststellen dass ein schwarzes Kabel (kommt vom Kabelbaum) herrenlos im Lenkkopf liegt. Am Anfang dachte ich, dass es sich aus einer Klemme gelöst hatte. Aber keine Klemme vermisst ein Kabel.. Habe mir schon ein paar Schaltpläne runtergeladen und sämtliche Varianten der Verkabelung probiert, komme aber auf keinen grünen Zweig. Mein Zündschloss ist mit nur zwei Kabeln belegt (ein braunes und zwei Schwarze an einer Klemme) obwohl vier Klemmenanschlüsse zur Verfügung stehen. Könnte das Kabel hierhin gehören? Habe mal ein Bild geschossen. Auf dem Bild kann man auch erkennen, dass die Kontrollleuchte nicht angeschlossen ist. Das blaue Kabel dafür habe ich isoliert. Man kann also ausschliessen dass das schwarze Kabel hierhin gehört. Folgendes Problem zieht das Kabel mit sich: Die Beleuchtung und die Hupe machen keinen Mukker. Nur das Bremslicht funktioniert, aber auch nur wenn der Schalter auf "Standlicht" steht. Ich mag die Elektrik nicht. Einmal kurz nicht nachgedacht, und schon hat sie dir eins verpasst.. Hoffe jemand hat den Überblick und kann mir weiterhelfen. Gruß aus Nürnberg. El-Greg
  5. muss doch noch einer rumliegen haben..
  6. sers zusammen. suche motor für sprint. sollte mind. 150ccm haben und laufen. wie schauts aus mit §21? was verlangt der tüv wenn kein originaler VLB1M-motor drin hängt? roller war noch nie in deutschland zugelassen. gruss el-greg
  7. sers. bin seit einer woche auf der suche nach einem sprint-motor! bräuchte den dringend.. kann ich noch überbieten, oder ist das baby bereits wech..? gruss
  8. sers nochmal. @Manuel136 war eben bei der special und habe mir die kabel mal angeschaut. es kommen insgesamt vier raus: 2 grüne, 1 schwarzes und ein blaues ich habe nur die kabel im schwarzen kästchen aufgezählt. ausserdem habe ich den motor nochmal angeschaut und festgestellt dass er nur ein VMA2M ist, und somit kein et3 motor, sondern einer aus ner primavera.. der hat übrigens 5 ausgänge: schwarz, blau, rot, gelb und grün. ich sehe das problem im anschluss der elektrik an den kabelbaum. wenn ich auf den schaltplan der prima und der v50 schaue, sehe ich kaum übereinstimmungen. was hast du umbauen müssen um einen funken herzubekommnen, oder waren deine komponenten von anfang an unter der gleichen spannung..? ist deine special mit den lenkerendenblinkern vor dem umbau mit 6volt oder mit 12 volt gelaufen? und unter welcher spannung läuft sie jetzt? so long el-greg
  9. sers nochmal. thanx erstmal für die antworten und schaltplanhinweise. meine special ist baujahr ´81 und läuft unter 12volt - ist eine deutsche mit der (ursprünglichen) vierfachblinkanlage. der et3 motor spuckt allerdings 6volt aus. was müsste ich an der elektrik ändern um die beiden sachen verbinden zu können? soweit wie ich dass an den schaltplänen erkennen kann, passen die kabelbäume überhaupt nicht zusammen... der aufwand nen neuen kabelbaum durchzuziehen ist mir die sache nicht wert. ich habe schon mal versucht ne maschine von 6volt auf 12volt umzurüsten. ist das reinste inferno.. oder kann ich die ganzen special innereien (hochspannungsspule, niederspannungsregler, lichtmaschine...) rausnehmen und den vorhandenen kabelbaum soweit überbrücken/abändern, dass er auf den primitiveren et3-kabelbaum reduziert wird? oder sehe ich die ganze sache zu kompliziert? so long el-greg
  10. vielen dank für die antwort. dass der motor geht, weiss ich ganz genau. mein bruder hat damit eine nonne vom fahrrad geholt. dannach war der roller mit dem motor beim tüv (nicht freiwillig) und ging noch... allerdings habe ich eine special. was ist der unterschied zwischen v50 und der special? ich dachte nur die blinker... denkst du (ihr) dass es mit der elektronik probleme geben könnte? so long el-greg
  11. servus leudde. bin kürzlich beim dachbodenaufräumen über den alten et3 unfallmotor von meinem bruder gestolpert. fast zeitgleich habe ich meine v50 nach ewigem hin und her wieder zurückbekommen. nun habe ich hier im forum gestöbert ob die beiden geilen dinger zusammenpassen.. und tatsächlich haben wohl schon einige leudde das mal gemacht. meine einzigen bedenken liegen bei der elektrik, ansonsten denke ich dass der umbau kein grösserer act sein dürfte...? wär über jeden tipp oder hinweis dankbar. so long el-greg
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information