Zum Inhalt springen

noier

Members
  • Gesamte Inhalte

    654
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von noier

  1. …und was kommt da leistungsmässig bei dir raus? Ich fahre ein fast identisches Setup mit dem ET6-60 und bin von der Leistung von deutlich unter 20PS eher enttäuscht. Das Diagramm suche ich noch raus. Vor allem im 4. Gang passiert wegen geringer Vorresoleistung von ca. 8 PS und trotz kurzem 4. Gang nichts mehr, sobald es auch nur ein bisschen bergauf geht oder der Wind von vorne kommt. Bei mir ist es eine Mamba anstelle des Franz (die kleinere Python lief oben noch schlechter und hatte nicht viel mehr Vorreso) und ein 30er Mikuni auf großer RD350 Membran im MRP Kasten. Sonst wahrscheinlich identisch, Auslass ist auch bearbeitet und frei geräumt.
  2. Schade, genau das möchte ich bei mir echt vermeiden. Ich denke, ich werden dann mal den 60er ET6 auf 53/105er Welle mit Python probieren.
  3. Ob man dem 60er ET7 wohl mit einem zahmeren Auspuff (PM40, Python, …) und anderen Steuerzeiten auf einer 53/105er Welle mehr Vorreso, mehr Drehmoment und ein längeres Band beibringen kann? Ich zweifle noch, ob es ein guter Ersatz für meinen M1-60 ist.
  4. Das ist auch mein Plan, nachdem ich meinen Quattrini M1-60 gestern endgültig geschrottet habe. Gleiche Welle, gleiche Übersetzung - aber kurzer 4. Gang. Bei mir mit 30er TMX auf dem dicken MRP Membranblock (RD350). Mit 7,5mm am Fuß bleiben die Steuerzeiten halbwegs identisch. Das Gehäuse muss am Fuß aber trotzdem manuell aufgemacht oder aufgespindelt werden. Als Auspuff stehen Mamba und Python von Erich zur Verfügung, wobei ich bei der oben gezeigten Vorreso-Leistung fast eher zur Python tendiere, damit das ganze auch bergauf und mit Gegenwind fahrbar bleibt.
  5. Hallo, ich verkaufe meine egig Mamba für smallframe Motoren mit Langhub ab 51mm. Der Auspuff ist wenig gelaufen (max. 2.000 km ohne Regen), hat keinerlei Beulen oder Dellen, nur ein kleines bisschen Flugrost. Das erste Foto ist der Auspuff im montierten Zustand auf meiner eigenen PK. Das zweite Foto ist von der egig webseite. Der Neupreis liegt aktuell bei €389,-. Hier auch noch die Beschreibung von der egig webseite: - 32mm Flansch - 70x230mm Schalldämpfer - Stehbolzenabstand 54-60mm - Für Zylinder mit 125-170ccm Kurzhub und Mehrteiliger Auslässe 125-194 Langhub und Einteiliger Auslass 127-188 Langhub und Mehrteiliger Auslass 127-184 Ich gebe den Auspuff inkl. Versand innerhalb von Deutschland für €320,- ab. Standort ist Rheda-Wiedenbrück und der Auspuff gehört mir. Alle Federn, Schellen, Dämpfer, Befestigungsmaterial ist dabei. Gruß, Stephan.
  6. PM40 Auspuff für smallframe gesucht. Bitte alles anbieten. Danke und Gruß, Stephan.
  7. Liebe superfreunde, leider müssen wir heute nach einer für uns neuen und absolut unerwarteten Auflage des Betreibers unserer Location die superfreundescooterrally absagen. Es wäre sowohl für uns als Veranstalter als auch für Euch als Gäste ein unzumutbarer Umstand gewesen mit einem strikten Verbot von jeglichem Fremdverzehr auf dem Gelände umzugehen - verbunden mit einer Taschenkontrolle am Einlass durch das Team des Betreibers. Die Absage erfolgte heute schweren Herzens im Sinne einer friedlichen Veranstaltung - und somit auch hoffentlich in Eurem Sinne. Von weiteren Verhandlungen haben wir aufgrund des Vertrauensbruches seitens des Betreibers abgesehen. Eine alternative Location, die unserem Konzept gerecht wird, konnte leider bis jetzt und auf die Schnelle auch nicht gefunden werden. sly on und bis ganz bald, Eure superfreunde.
  8. Den CST Baseballhandschuh hätte ich gebraucht/einmal montiert abzugeben. Anschlussweite passend für einen 30er TMX.
  9. Ich wollte diesen ganz flachen Filter auch mal in einer smallframe verbauen, weil er so schön gepasst hätte. Es war leider unfahrbar - auch über eine magere Bedüsung nicht einstellbar. Habe ihn dann im SCK zurückgegeben. Wäre zu schön, wenn’s damit klappen wurde. Ja, und das Video von dem Alex spricht gibt es. Ich glaube irgendwo auf einer englischen Seite. Lohnt sich aber nicht anzuschauen, weil der Effekt ja schon erkannt wurde.
  10. Die Ausgabe Nr. 4 hat ein paar tolle DIN A4 Poster zum Ausheften und zum Aufhängen im Herrenzimmer. Unsere Risk Management Mannschaft hat nämlich bei der superfreundescooterrally auf langjährig extrem gut eingespielte DJ-Teams für zwei superaffentittengeile Scooterist-Allnighter gesetzt: Am Freitagabend könnt Ihr kräftig zur Musik von Sunny (Martin Kleemann) und Champ (Stephan Czempinski) aus dem Ruhrpott zappeln. Samstagabend bringt der Besuch aus dem hohen Norden vom VSRC (Martin Ollmann) und aus Südostnorddeutschland vom Welfen RK (Dirk Brandes) noch ein weiteres Feuerwerk mit. Alles waschechte Superfreunde. Freut Ihr Euch auch so?
  11. Ausgabe Nr. 3 zur superfreundescooterrally: Der Typ hier war ein bisschen übereifrig und hat auf der Zufahrt zum Meisenhof den einen oder anderen Brocken aus dem Asphalt gerissen. Also Vorsicht bei der Anreise - vor allem im Dunkeln.
  12. Ich habe noch einen nagelneuen MRP Ansauger für den 136er MHR. Bei Interesse bitte kurz anfunken.
  13. Weiß jemand, was passiert, wenn die Kytronik ausfällt? Zündet es dann garnicht mehr oder eher bei 24 Grad?
  14. Jetzt ja. Ziehe ich mit in die Auswahl ein, sobald der Zylinder vermessen ist. Habe auch schon ein gutes Angebot für ein Überbleibsel...
  15. Die Nr. 2 zur superfreundescooterrally ist raus: Und das erste "Top-on-the-run-DJs"-Duo für Freitagnacht hat auch schon fest zugesagt. Wir dürfen uns alle auf Martin und Champ freuen.
  16. Ich brauche einen neuen Kolben für meinen schon etwas in die Jahre gekommenen, gehäusegesaugten (Membran) Quattrini M1-60. Der Zylinder muss noch vermessen werden - somit weiß ich noch nicht, welches Maß (A, B, C) ich wirklich benötige. Auf dem alten Kolben ist auch kein Buchstabe mehr zu entziffern. Welches Laufspiel ist zu empfehlen? Hat jemand die Kolbenmaße für die einzelnen Größen? Und hat jemand eine Quelle, wo der passende Kolben dann zu beziehen wäre? Die gängigen Shops haben anscheinend nur Einzelstücke, aber keine Auswahl... Die gleiche Frage kommt jetzt für den 60mm Polini Rotax Kolben - der scheint zumindest auf den ersten Blick etwas besser verfügbar zu sein. Passt der Polini Kolben ohne weitere Änderungen in den Zylinder und auf das Pleullager - sind Distanzscheiben nötig? Die Kompressionshöhe ist 29mm anstelle von 30mm beim Quattrini Kolben - also 1mm weniger Fußspacer? Danke für Eure Rückmeldungen. Die Maße für den Polini Rotax habe ich schon gefunden. Sind die Quattrini Kolben maßlich genauso? Polini Rotax: A = 59,93-59,94mm B = 59,94-59,95mm C = 59,95-59,96mm D = 59,96-59,97mm
  17. Vielen Dank -an die allerbesten Supergäste -an Sina für zwei tolle Musiksets -an Mario und Petra für den Support mit Ton und Licht -an unsere Töchter -und an das komplette Team vom KOMM. Es war eine rundum tolle Nacht mit Euch allen. Wir drücken auf "repeat". sly on
  18. Der Bottroper KofferHoffer von Sina Cze. Wir freuen uns sehr. Die vorne links verspricht Großartiges. Vorne rechts fast besser als Frankie Valli - aber auf jeden Fall mit viel Vorsprung vor Måneskin oder Madcon.
  19. Es gibt noch eine gute Handvoll Tickets für Kurzentschlossene - also, falls noch jemand jemanden kennt... Bei Interesse bitte bis im Laufe des Vormittags hier per Messenger oder per e-mail an [email protected] melden. sly on
  20. Gesundheitsbedingt sind ganz kurzfristig noch ein paar wenige Plätze freigeworden - sollte also noch jemand eine schnelle Entscheidung treffen können, kontaktiert uns bitte auf den angegebenen oder bekannten Kanälen... Es bleibt trotz allem eine "geschlossene Gesellschaft" mit Gästeliste.
  21. Es ist fast Donnerstag, aber der Sack ist jetzt zu. Es gibt ab jetzt keine Absagen mehr - und somit auch keine neuen Zusagen. Der superfreundesoulnighter war zwischenzeitlich stark überbucht wie ein Lufthansa-Transatlantikflug. Seit gerade hat aber unser Bodenpersonal am check-in sogar noch die komplette Warteliste unterbringen können. Es muss keiner am Abfluggate sitzen bleiben. Wir sehen uns am Samstag ab 18h zum warm-up in der Kneipe oder um 20h im Keller zum take-off. Parkplätze gibt's reichlich am Annakirmesplatz oder am Hoesch-Museum. Alle Gäste haben hierzu Post per e-mail. Bleibt bis dahin gesund und kommt gesund - dann können auch alle wieder gesund gehen. Und bitte die Tanzschuhe für Samstag putzen - aber stolpert nicht über Eure Schnürsenkel und Äuglein auf im Straßenverkehr! sly on
  22. Wir sind definitiv nicht der 100 Club in London - aber die Bude in Düren wird kochen nächste Woche. Versprochen. Nochmal zur Erinnerung: Keine Abendkasse und kein Einlass ohne Eintrag auf der Gästeliste. Bis nächste Woche Donnerstag werden wir noch kurzfristige, nicht gern gesehene Absagen mit ganz wenigen Nachrückern aus der Warteschleife auffüllen, bevor wir den Sack zumachen müssen. Danach sollten sich die einzigen Bewegungen auf Euer hartes Training für die allerbesten supermoves beschränken - damit's Euch nicht so geht wie uns: Never Learned To Dance...
  23. Die Kneipe im KOMM öffnet für uns um 18 Uhr zum warm-up, bevor wir dann um Punkt 20 Uhr die heiligen Hallen im Keller öffnen und die ersten Platten drehen. Wer also Lust hat, schon satt ist und den ersten Durst verspürt oder sonst nix Vernünftiges auf dem Weg vom Parkplatz oder vom Bahnhof bis zum Nighter vorhat, kann gerne schon zu uns stoßen. Wir freuen uns.
  24. Die Scheibchen für den 19.11. sind jetzt auch in Düren gepackt. Wir freuen uns. sly on
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information