Jump to content

Ilir

Members
  • Content Count

    17
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1 Neutral

About Ilir

  • Rank
    talent

Recent Profile Visitors

195 profile views
  1. Hallo Zusammen, Bin auf der Suche nach Blinkergitter für meine XL2 Siehe Bilder Danke
  2. Suche den hinteren Abschluss/Kaskade oder wie auch immer von einer HP4. Will meiner XL2 ein flacheres Rücklicht verpassen.
  3. Ja bin ich auch nicht 100% d‘accord mit. Ist jetzt aber schwarz und fällt nicht so sehr ins Auge
  4. Wenn du lange warten kannst dann hier: https://www.lambretta-teile.de/Vergaser-Dellorto-SHB-1615F-Vespa-PK-XL2
  5. Genau das was auch auf dem Bild zu sehen ist. Also ein komplettes Zylinder Set mit allen dafür passenden Bauteilen: Kopf Kolben Fus etc. Glaube an machen Stellen war es sogar 1-2millimeter. Besonders an den Kanten.
  6. Die Bauteile habe ich oben als Bilder gepostet.Kompressionsmessgerät habe ich keinen zur Hand. Vom Drehschieber wurde Material abgetragen weil diese Tiefe Rillen hatte.
  7. Müsste ich den an irgendeiner Stelle noch Material wegnehmen ? Oder ist es so simple=Drehschieber keine Funktion=Membranansaugung druff fertig?
  8. Hauptdüse glaub ich 63 ja müsste orignal sein. Das auf dem Bild ist kein Fett das war mal die Kopfdichtung, bzw Dichtmasse (Extra für Motoren von Nigrin glaub ich) Die Kurbelwellen Lager hab ich auch nur bisschen mit Lagerfett benetzt. Darf man die nicht fetten?
  9. Also ich füge jetzt nochmal die Bilder von den eingebauten Komponenten ein. Die müssten ja passen deswegen können wir das ja Schonmal ausschließen. Die Macken vom kolbenstopper könnten auch sein. Zündfunke war wie gesagt da und sah ordentlich aus. Habe die Zündung am Polrad auf die Standart Stellung eingestellt (an der Nut). Mit Abblitzen hab ich leider noch keine Erfahrung gesammelt aber könnte das villt noch in 1-2 Wochen probieren. Wobei ich aber nicht glaube das es so verkehrt eingestellt ist das garnix geht. Die Bilder vom Einlass kann ich villt morgen machen(der Motor steht leider nicht bei mir) danke Schonmal für eure Antworten
  10. Ja das befürchte ich auch... will halt sicher gehen bevor ich das Geld ausgebe was ja nicht wenig wäre. Wäre das der passende ? Und hat jmd Erfahrung gemacht mit dem System?
  11. Also Sprit kam nur raus wenn ich was oben reingespritzt habe, villt auch zuviel? Spiel hat er minimal weil kam alles neu. Simmeringe neue verbaut und auch richtig rum etc. Verdichtung würd ich sagen genug aber hab kein Messgerät, man merkt definitiv beim kicken wenn die Zündkerze draußen ist..
  12. Hallo Zusammen, Da mich leider alle Ideen und Google Recherchen nicht weiterbringen wollt ich mich an euch wenden. Also Ausgang Basis: Motor Vespa Pk50XL1 nach Kolben und Kurbewellenschaden revediert. Beim Zusammenbau festgestellt das der Drehschieber beschädigt worden ist. Er war so beschädigt das die neue Kurbelwelle(Mazzucchelli) nicht richtig gepasst hat. Habe dann mit dem Dremel fein und säuberlich Material (so wenig wie möglich ) abgetragen bis die Kurbelwelle perfekt gepasst hat.(hab leider kein Bild von dem bearbeiteten Drehschieber gemacht). Der restliche Zusammenbau Erfolge ohne Probleme. Bei Testversuch tat sich leider garnichts. Kerze raus siehe da Furztrocken.(Vergaser durchgecheckt Sprit kommt im Motor an aber nicht im Zylinder) Ansaugstutzen ab und nach einem Kick kam mir der Sprit entgegen. Dann versucht etwas Sprit direkt in den Zylinder zu spitzen brachte leider auch nix. Kam sogar teilweise aus der Zündkerze oben rausgedrückt (Obwohl sehr fest und ja funken ist stark und Vorhanden. Dann musste ich feststellen das die Zündkerze minimal eingedrückt ist(Siehe Bilder ) und am dem Kolben leichte Einschläge von der Zündkerze sind (Kolben 50ccm Polini mit der passenden Zündkerze Bosch 629 W5AC). Ich verstehe echt grad nicht was hier los ist hoffe einer kann mir mal Licht ins Dunkle bringen Achja es liegt nicht daran das der Motor nicht an die Vespa verkabelt ist oder ?! Also Funke ist da. Danke schonmal
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.