Zum Inhalt springen

Vespa_Rudel_Nbg

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Vespa_Rudel_Nbg

  1. Vespa_Rudel_Nbg antwortete auf Gartenkrallegold's Thema in Blabla
    Ein blinder Bär und ein blinder Frosch treffen sich im Wald! Der Frosch betastet den Bären und sagt: "Du bist groß, du hast ein weiches Fell, du hast einen großen Kopf und scharfe Zähne - Du bist ein Bär" "Stimmt", sagt der blinde Bär, betastet den Frosch und sagt: "Du bist klein, du hast ein großes Maul, du bist klebrig und glitschig und hast einen kleinen Stummel als Schwanz - Du bist ein Italiener" :grins:
  2. @all: Ich will auch kommen - wird aber nicht klappen - bin in Schweden :grins: Euch allen einen schönen Abend - bis zum nächsten Stammtisch im Juli !
  3. @all: Wünsch Euch auch Allen viel Spaß - bin am Samstag auch leider anderweitig unterwegs ! ( Aber: Die Cosa "bremst" wengistens wieder richtig (nach undichtem Radbremszylinder) siehe Largeframe
  4. Da kann ich leider net ganz mithalten ! Aber immerhin nen 600er Roller - schimpft sich Hond FJS 600 Silverwing ! Vor allem wegen der Lady zugelegt - da kann se nach Sitzprobe auf verschiedensten Mopeds immernoch am bequemsten sitzen !
  5. Seit heute nachmittag 17:45 Uhr Ortszeit ist das Werk vollbracht !!! Aber erst Mal der Reihe nach: Persönliche Abfrage bei Stahlgruber hat gestern ergeben - zur Zeit vergriffen - nächste Woche mal nachfragen :uargh: Also dann doch auf die harte Tour ! Erst mal die Haltefedern entfernt - dann konnte ich die beiden Bremsbacken ca. 10 Grad nach vorne klappen und mit etwas Kraftanstrengung auf der rechten Seite aus der Halterung bringen ! Geschafft !!! Der Radbremszylinder liegt frei ! Nun schnell den neuen einbauen ! Dabei wie üblich die Dichnippel vergessen => Nochmal von vorne !! Beim Einhängen wieder genauso wie beim Auseinanderbauen vorgegangen - aber wie war das mit den Haltefedern - die bringt man nicht durch die vorgesehenen Nuten !! 30 minuten mit Unterstützung der Freundin und dann Heureka - die ultimative Idee ! :wasntme: Kabelöse an die Haltfeder und mit der WaPu Zange angezogen !! Funzt !! Beim Bremsenentlüften das nächste Dejavu ! Wo ist ein passender Schlauch (4-6mm Durchmesser hat ja jeder zu Hause !) Also nochmal schnell in den Baumarkt gesprintet ! Aber dann - Bremsen entlüftet (Vorder- und Hinterrad !) und jetzt funzt alles wieder so wies soll ! Ein Dank an alle die mir mit Rat und Tat zur Seite standen ! Und übrigens: - Fuck off for Qualitätsspezialwerkzeug - mit Tipps aus dem GSF und etwas Geschicklichkeit bringt man es selber hin !!! Schönen Abend noch
  6. Danke für die Info, werd mich mal bei Stahlgruber schlau machen!
  7. Willkommen im Club ! Links neben dem elektrischen Benzinhahn ist am Vergaser noch eine Befestigungsschraube, damit amn den Vergaser ausbauen kann ohne am Benzinhahn rumfuhrwrken zu müssen. Die war bei mir mal locker - gibt ne wunderschöne Sauerei und Dein Moped macht sich in die Windeln :grins: Aber im Ernst - sifft das Ding nur wenn Du die Zündung Ein hast oder generel ??
  8. Danke für den Tipp ! Kollege meinte auch, dafür gäbe es beim Stahlgruber eine spezielle Bremsenzange - kennt die einer von Euch ? Und wenn ja, wasa taugt das und vor allem was kostet die ?
  9. Vielen Dank für die Tipps - leider ist das Ergebnis das, was ich befürchtet habe ! Es hilft also nix wie rohe Gewalt ! Werde heute abend noch mal loslegen und Euch morgen berichten! Danke
  10. Die Frage ist vor allem wann Du oben bist ?Anfang August gibt es in Stockholm das Fest Beauty on the Waters - die Altstadt von Stockholm liegt auf 7 Inseln - so mit Hapenning und Feuerwerk Die Überfahrt von Helsinki nach Stockholm ist schon allein wegen der Schärendurchfahrt der Hammer ! Ich werde Anfang Juni bis zum Midsommarafton (23/24. Juni in Katrineholm / südlich Stockholm weilen) Har det bra ! Hej da !
  11. Hallo zusammen, muss mich mal wieder als COSA Besitzer outen. Hab seit Dienstag das Problem eines leckenden vorderen Radbremszylinders. Bremstrommel ist schon unten - die rechte (kleinere) Rückholfeder hab ich auch schon mit einer Spitzzange ausgehängt. Nur bei der linken, stärkeren komm ich trotz Spitzzange nicht weiter . krieg sie nicht gelöst ! Gibt es da irgendeinen Spezialtipp oder hab ich bloss was übersehen ? :plemplem: Laut Schrauberhandbuch muss man erst die Rückholfederen und dann die Haltefedern lösen, damit man den Radbremszylinder rauskriegt. Wat nun ? Suche hab ich schon bemüht, aber nach 4 Seiten zum Thema Cosa Bremse abgebrochen ! Bitte um Hilfe ! Sie ist schließlich meine Alltagsmöhre ! Danke im Voraus !
  12. Werd's morgen abend leider nicht schaffen - ( - Motorradtour (- aber nicht wie viele andere nach Weltenburg - sondern ins Fichtelgebirge !) Viel Spass Euch allen !
  13. @all: Schee war's und nass sind wir auch nicht geworden. Haben auch noch den Rollerbaba heimgesucht, um zu checken, welche Spätfolgen vorzufinden sind @Nop: Bilder schicke ich Dir per PM Bis morgen abend
  14. Ich fahr denn ma los, mit meiner kleinen dauert das ein bischen
  15. Ich nächste Woche auch nicht ==> Also lasst uns mal um 12:00Uhr an der T'stelle treffen !
  16. Laast uns doch mal an der T'stelle treffen, zur Not gehen wir auf einen Frühschoppen ins Sabberlodd ?
  17. Bei schlechtem Wetter, da muss ich meinem Vorredner - ähh -schreiber zustimmen, sollten wir das Ganze um eine Woche verschieben ! Mit der Hoffnung, daß dieses -Wetter doch irgendwann mal besser werden muss !
  18. Dann mach ich mal weiter: Nachdem die PK jetzt wieder läuft, werde ich mit der kleinen, gemeinen mitfahren, von daher - erst Mal etwas Kürzeres (nicht das sich da was in Schall und Rauch o.ä. auflöst ). Also von meiner Seite: Vorschlag 3 / 4 / 5 Jetzt sollten wir alle nur brav unsere Teller über die Woche schön leer essen (nicht auf - Porzellan schmeckt nicht :plemplem: ), damit dieses Wetter endlich besser und vor allem trocken wird ! Bis denn @all: Und was denkt der Rest über eine Tour ????
  19. @thisnotes4u: Es geschehen noch Zeiten und Wunder ! Bei dem schönen Wetter ist es mir gelungen, die PK wieder lauffähig zu kriegen ! Nur noch ein paar kleine Vergasereinstellungen und dann ist es am 2. April sehr wahrscheinlich, daß Du nicht mehr der einzige Fuffi Fahrer bist !
  20. @eistee: Danke für die Info - werd mir dann auch so'n Teil für den "Hobbyschrauber" zulegen
  21. @eistee: Muss man da auf eine bestimmten Hersteller achten ? Hast Du eine mit Hydraulik o.ä. ? Ich weiss - Fragen über Fragen - aber bei 4 Rollern in der Garage rentiert sich eine Anschaffung, aber die sollte wohl überlegt sein.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.