Vespa_Rudel_Nbg
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Vespa_Rudel_Nbg
-
Witze
Ein blinder Bär und ein blinder Frosch treffen sich im Wald! Der Frosch betastet den Bären und sagt: "Du bist groß, du hast ein weiches Fell, du hast einen großen Kopf und scharfe Zähne - Du bist ein Bär" "Stimmt", sagt der blinde Bär, betastet den Frosch und sagt: "Du bist klein, du hast ein großes Maul, du bist klebrig und glitschig und hast einen kleinen Stummel als Schwanz - Du bist ein Italiener" :grins:
-
Blechroller in Nürnberg und Umgebung - Metropolregion halt
@all: Ich will auch kommen - wird aber nicht klappen - bin in Schweden :grins: Euch allen einen schönen Abend - bis zum nächsten Stammtisch im Juli !
-
Blechroller in Nürnberg und Umgebung - Metropolregion halt
@all: Wünsch Euch auch Allen viel Spaß - bin am Samstag auch leider anderweitig unterwegs ! ( Aber: Die Cosa "bremst" wengistens wieder richtig (nach undichtem Radbremszylinder) siehe Largeframe
-
fahrt ihr noch ein motorrad nebenbei ?
Da kann ich leider net ganz mithalten ! Aber immerhin nen 600er Roller - schimpft sich Hond FJS 600 Silverwing ! Vor allem wegen der Lady zugelegt - da kann se nach Sitzprobe auf verschiedensten Mopeds immernoch am bequemsten sitzen !
-
COSA Vorderradbremse - Rückholfeder
Seit heute nachmittag 17:45 Uhr Ortszeit ist das Werk vollbracht !!! Aber erst Mal der Reihe nach: Persönliche Abfrage bei Stahlgruber hat gestern ergeben - zur Zeit vergriffen - nächste Woche mal nachfragen :uargh: Also dann doch auf die harte Tour ! Erst mal die Haltefedern entfernt - dann konnte ich die beiden Bremsbacken ca. 10 Grad nach vorne klappen und mit etwas Kraftanstrengung auf der rechten Seite aus der Halterung bringen ! Geschafft !!! Der Radbremszylinder liegt frei ! Nun schnell den neuen einbauen ! Dabei wie üblich die Dichnippel vergessen => Nochmal von vorne !! Beim Einhängen wieder genauso wie beim Auseinanderbauen vorgegangen - aber wie war das mit den Haltefedern - die bringt man nicht durch die vorgesehenen Nuten !! 30 minuten mit Unterstützung der Freundin und dann Heureka - die ultimative Idee ! :wasntme: Kabelöse an die Haltfeder und mit der WaPu Zange angezogen !! Funzt !! Beim Bremsenentlüften das nächste Dejavu ! Wo ist ein passender Schlauch (4-6mm Durchmesser hat ja jeder zu Hause !) Also nochmal schnell in den Baumarkt gesprintet ! Aber dann - Bremsen entlüftet (Vorder- und Hinterrad !) und jetzt funzt alles wieder so wies soll ! Ein Dank an alle die mir mit Rat und Tat zur Seite standen ! Und übrigens: - Fuck off for Qualitätsspezialwerkzeug - mit Tipps aus dem GSF und etwas Geschicklichkeit bringt man es selber hin !!! Schönen Abend noch
-
COSA Vorderradbremse - Rückholfeder
Danke für die Info, werd mich mal bei Stahlgruber schlau machen!
-
Cosa 200 läuft aus......
Willkommen im Club ! Links neben dem elektrischen Benzinhahn ist am Vergaser noch eine Befestigungsschraube, damit amn den Vergaser ausbauen kann ohne am Benzinhahn rumfuhrwrken zu müssen. Die war bei mir mal locker - gibt ne wunderschöne Sauerei und Dein Moped macht sich in die Windeln :grins: Aber im Ernst - sifft das Ding nur wenn Du die Zündung Ein hast oder generel ??
-
COSA Vorderradbremse - Rückholfeder
Danke für den Tipp ! Kollege meinte auch, dafür gäbe es beim Stahlgruber eine spezielle Bremsenzange - kennt die einer von Euch ? Und wenn ja, wasa taugt das und vor allem was kostet die ?
-
COSA Vorderradbremse - Rückholfeder
Vielen Dank für die Tipps - leider ist das Ergebnis das, was ich befürchtet habe ! Es hilft also nix wie rohe Gewalt ! Werde heute abend noch mal loslegen und Euch morgen berichten! Danke
-
Schweden! was muss man gesehen haben!
Die Frage ist vor allem wann Du oben bist ?Anfang August gibt es in Stockholm das Fest Beauty on the Waters - die Altstadt von Stockholm liegt auf 7 Inseln - so mit Hapenning und Feuerwerk Die Überfahrt von Helsinki nach Stockholm ist schon allein wegen der Schärendurchfahrt der Hammer ! Ich werde Anfang Juni bis zum Midsommarafton (23/24. Juni in Katrineholm / südlich Stockholm weilen) Har det bra ! Hej da !
-
COSA Vorderradbremse - Rückholfeder
Hallo zusammen, muss mich mal wieder als COSA Besitzer outen. Hab seit Dienstag das Problem eines leckenden vorderen Radbremszylinders. Bremstrommel ist schon unten - die rechte (kleinere) Rückholfeder hab ich auch schon mit einer Spitzzange ausgehängt. Nur bei der linken, stärkeren komm ich trotz Spitzzange nicht weiter . krieg sie nicht gelöst ! Gibt es da irgendeinen Spezialtipp oder hab ich bloss was übersehen ? :plemplem: Laut Schrauberhandbuch muss man erst die Rückholfederen und dann die Haltefedern lösen, damit man den Radbremszylinder rauskriegt. Wat nun ? Suche hab ich schon bemüht, aber nach 4 Seiten zum Thema Cosa Bremse abgebrochen ! Bitte um Hilfe ! Sie ist schließlich meine Alltagsmöhre ! Danke im Voraus !
-
Blechroller in Nürnberg und Umgebung - Metropolregion halt
Werd's morgen abend leider nicht schaffen - ( - Motorradtour (- aber nicht wie viele andere nach Weltenburg - sondern ins Fichtelgebirge !) Viel Spass Euch allen !
-
Blechroller in Nürnberg und Umgebung - Metropolregion halt
@all: Schee war's und nass sind wir auch nicht geworden. Haben auch noch den Rollerbaba heimgesucht, um zu checken, welche Spätfolgen vorzufinden sind @Nop: Bilder schicke ich Dir per PM Bis morgen abend
-
Blechroller in Nürnberg und Umgebung - Metropolregion halt
@NOP: Ich komm mit der PK - da is kein Plastik dran !
-
Blechroller in Nürnberg und Umgebung - Metropolregion halt
Ich fahr denn ma los, mit meiner kleinen dauert das ein bischen
-
Blechroller in Nürnberg und Umgebung - Metropolregion halt
Ich nächste Woche auch nicht ==> Also lasst uns mal um 12:00Uhr an der T'stelle treffen !
-
Blechroller in Nürnberg und Umgebung - Metropolregion halt
Laast uns doch mal an der T'stelle treffen, zur Not gehen wir auf einen Frühschoppen ins Sabberlodd ?
-
Blechroller in Nürnberg und Umgebung - Metropolregion halt
Aslo ich wär auch dabei - wat is nu ? Fahren oder nicht ?
-
Blechroller in Nürnberg und Umgebung - Metropolregion halt
Bei schlechtem Wetter, da muss ich meinem Vorredner - ähh -schreiber zustimmen, sollten wir das Ganze um eine Woche verschieben ! Mit der Hoffnung, daß dieses -Wetter doch irgendwann mal besser werden muss !
-
Blechroller in Nürnberg und Umgebung - Metropolregion halt
Dann mach ich mal weiter: Nachdem die PK jetzt wieder läuft, werde ich mit der kleinen, gemeinen mitfahren, von daher - erst Mal etwas Kürzeres (nicht das sich da was in Schall und Rauch o.ä. auflöst ). Also von meiner Seite: Vorschlag 3 / 4 / 5 Jetzt sollten wir alle nur brav unsere Teller über die Woche schön leer essen (nicht auf - Porzellan schmeckt nicht :plemplem: ), damit dieses Wetter endlich besser und vor allem trocken wird ! Bis denn @all: Und was denkt der Rest über eine Tour ????
-
neues Spiel: Erfinde ein neues Wort, das zum Vorwort passt
TERpentin
-
neues Spiel: Erfinde ein neues Wort, das zum Vorwort passt
AFTerburner
-
Blechroller in Nürnberg und Umgebung - Metropolregion halt
@thisnotes4u: Es geschehen noch Zeiten und Wunder ! Bei dem schönen Wetter ist es mir gelungen, die PK wieder lauffähig zu kriegen ! Nur noch ein paar kleine Vergasereinstellungen und dann ist es am 2. April sehr wahrscheinlich, daß Du nicht mehr der einzige Fuffi Fahrer bist !
-
Motorradhebebühne bei 'Plus' für 79,-
@eistee: Danke für die Info - werd mir dann auch so'n Teil für den "Hobbyschrauber" zulegen
-
Motorradhebebühne bei 'Plus' für 79,-
@eistee: Muss man da auf eine bestimmten Hersteller achten ? Hast Du eine mit Hydraulik o.ä. ? Ich weiss - Fragen über Fragen - aber bei 4 Rollern in der Garage rentiert sich eine Anschaffung, aber die sollte wohl überlegt sein.